Gartentip zum selber machen




Platz #521 in Haus & Garten, #1169 insgesamt
0

Gartentip zum selber machen

Einen Gartentip zum selber machen, habe ich gerade in Holland gesehen. Die üblichen Windlichter die sie auch hier in Deutschland sehen wurden dort schon wieder modernisiert. In einem Park in dem es abends noch ein gegrilltes Spanferkel geben sollte, war der Weg bei totaler Dunkelheit mit Windlichtern markiert, so dass jeder noch so blinde Teilnehmer zum richtigen Platz geführt wurde. Nichts neues werden sie sagen, habe ich auch schon gesehen bzw. selber gemacht. Garantiert nicht in dieser Form . Die in Gläsern befindlichen Lichter waren auf unterschiedlich hohe Baumscheiben gestellt und zusätzlich befand sich hinter jedem Licht ein Spiegel. Bei der Annäherung hatte man zunächst das Gefühl es gehe bergauf, da die Lichter langsam ansteigend aufgestellt waren. Diese optische Täuschung, wurde aber schnell aufgelöst, wenn man sich näherte. Der hinter den Lichtern befestigte Spiegel, verstärkte den Lichtkegel so dass der Weg richtig gut ausgeleuchtet war. Zum selber machen brauchen sie also nichts weiter als den einen oder anderen, alten Spiegel, Restholz vom Feuerholz machen und natürlich Kerzen und große Gläser. Einfach aber wirkungsvoll.

Amazon Gartentip




Remove