Auberg

Online Marketing

Geld verdienen mit Facebook

Geld verdienen mit Facebook

Seit neuestem kann man über Drittanbieter mit Facebook Geld verdienen. Wie das funktioniert und welche Anbieter man nutzen kann, beschreibt dieser Artikel.

Facebook ist das wohl größte Social Network der Welt. Fast jeder ist dort angemeldet und sehr viele Leute betreiben eigene Seiten, die Fans sammeln. Manche dieser Seitenbetreiber sind sogar bereit für Fans zu bezahlen, also Fans „zu Kaufen“.

Hier kommen die Drittanbieter ins Spiel. Diese haben sich darauf spezialisiert Kunden an Land zu ziehen, die gerne neue Fans kaufen möchten. Wenn man bei einem solchen Anbieter angemeldet ist, dann kann man auf vorgeschlagene Like Buttons klicken und bekommt dafür einen gewissen Centbetrag gutgeschrieben.

Vorteile des Geld verdienens mit Facebook
Der Vorteil ist ein rein zeitlicher Faktor. Dadurch das man lediglich ein paar Klicks ausführen muss, kann man innerhalb kürzester Zeit die angebotenen „Like´s“ abarbeiten. Wenn ich alle Anbieter zusammennehme, brauche ich täglich nicht mal 10 Minuten zu investieren und erreiche mindestens einmal im Monat die Auszahlungsgrenze.

Nachteile
Wenn jeder nur noch für Geld klickt, dann verliert der „Gefällt mir“ Button seine eigentliche Empfehlungsfunktion. Aber aufgrund der Tatsache, das das eben nicht jeder tut kann ich das gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Davon ab ist man ja auch nicht gezwungen auf einen Like Button bei Facebook zu klicken, wenn einem der Service oder die Seite nicht zusagt.

Welche Anbieter gibt es?
Ich konnte bisher drei Anbieter ausmachen, die einen Klick auf einen Like bezahlen. Wie folgt:

Fanslave*: Diese Seite ist die einzige, die Facebook tatsächlich öffnen muss, damit an auf einen Like Button klicken muss. Wie das im einzelnen funktioniert zeigt ein Video von Blogverdiener, wo ich im übrigen auch auf das Geld verdienen mit Facebook aufmerksam wurde.

Facebooktausch*: Eine deutsche Seite ähnlich wie Fanslave, nur kann man hier direkt in der Seite selber auf den Gefällt mir Button klicken und muss nicht noch einen extra Tab öffnen. Hier bekommt man Punkte, die man in Geld wechseln kann.

FanDealer*: Ist eigentlich das gleiche wie Facebooktausch, auch wenn mir hier das Design besser gefällt.

Fazit zum Geld verdienen mit Facebook
Ich bin der Meinung, dass man das ruhig einmal ausprobieren kann, denn ein kleiner Nebenverdienst in der kurzen Zeit, lässt sich gut in der Mittagspause oder am heimischen PC neben der Hausarbeit erledigen. Und ein paar Euro nebenbei kann ich sowieso gut brauchen. Wer auch nicht?

*Ref Link