Gereimtes Rezept die Suppe die mir nicht schmeckt
Gereimtes Rezept die Suppe die mir nicht schmeckt
jurgko

Erziehung & Kinder

Gereimtes Rezept die Suppe die mir nicht schmeckt

http://Gereimtes Rezept die Suppe die mir nicht schmeckt

In der Suppe das Salz, Gott erhalt `s.

Suppe ohne Salz, ist wie Bier ohne Malz.

Suppe unfassbar, da werde ich zum Suppenkasper.

Lebenslänglich an das Salz in der Suppe gewöhnt, wird mir es nicht mehr gegönnt. Das wird immers schlimmer. Meine Frau versteckt es immer.

Wer eine würzige Suppe nicht ehrt, ist keines Gänsebratens wert.

Mir wird so maches eingebrockt und ausgeheckt, was mir gar nicht schmeckt,und so manchen Rüffel. Immer muss ich alles auslöffeln. 

Haben die eine Meise, suchen das Haar in der Suppe. Beim Frisör gibt es diese haufenweise.

So manche Arbeit will einem nicht schmecken, denn sie ist kein Zuckerlecken. Dem Arbeitsgeber ist es aber schnuppe. Oft verdient man dabei nicht mal das Salz zur Suppe.

Viele Köche verderben den Brei. Jedoch bei der Suppe ist das einerlei.

ihr das Leipziger Allerlei. Nicht nur in der Suppe, auch in Vielerlei der Medien ist es mit dabei.

lasse mir nicht gerne in die Karten gucken, auch nicht in die Suppe spucken.

Oft war ich in der preiswerten Suppenküche zu Tische. Dieses Sozialprogramm ging in die Brüche, weil die arme Jena-Stadt dafür keinen Sozialzuschuss mehr hat.

Fettaugen schwimmen immer oben, auch in der Politik. Viele haben es noch nicht mitbekommen, so manches kam auf der Wurstbrühe dahergeschwommen.