The Hagenz

Was schenk ich meiner Frau?

Geschenke für Frauen – Ein Thema, das Männer bewegt

Wenn es darum geht, seiner Angebeteten ein passendes Geschenk auszusuchen, sehen viele Männer förmlich graue Wolken am Beziehungshorizont aufsteigen. Hochzeitstag, Geburtstag, Valentinstag, Muttertag, Weihnachten, und, und, und. Anlässe gibt es viele. Fast schon zu viele! Denn jedes Mal, wenn die Liebste schon Tage vor dem Anlass das passende Geschenk für Ihn im Schrak liegen hat, treibt es vielen Männern bei dem (meist plötzlich anstehenden) Gedanken an den Geschenk-Einkaufstripp regelrecht den Schweiß auf die Stirn. Sicherlich könnte man meinen, bei der Anzahl von Anlässen sollte sich etwas Übung im Beschenken breitmachen, doch es ist nach wie vor nicht ohne, den richtigen Riecher zu entwickeln. Zumindest geht das mir so ...

Hochzeitstag, Geburtstag, Valentinstag, Muttertag, Weihnachten, und, und, und. Anlässe gibt es viele. Fast schon zu viele! Denn jedes Mal, wenn die Liebste schon Tage vor dem Anlass das passende Geschenk für Ihn im Schrak liegen hat, treibt es vielen Männern bei dem (meist plötzlich anstehenden) Gedanken an den Geschenk-Einkaufstripp regelrecht den Schweiß auf die Stirn. Sicherlich könnte man meinen, bei der Anzahl von Anlässen sollte sich etwas Übung im Beschenken breitmachen, doch es ist nach wie vor nicht ohne, den richtigen Riecher zu entwickeln. Zumindest geht das mir so ...

Geschenke für Frauen – Ein Thema, das Männer bewegt
Geschenke für Frauen – Ein Thema, das Männer bewegt

Frauen zu beschenken, will gelernt sein ...

... und sollte auch von langer Hand geplant werden. Ich mache mich stattdessen immer kurz vor knapp auf den Weg, um diesmal wirklich DAS Geschenk für meine Frau zu erbeuten. Somit war mein Erfolg bisher nur selten von Begeisterungsstürmen gekrönt.
Gut. Als ich Ihr zwei ziemlich coole Tauchausrüstungsteile zu Weihnachten schenkte, für deren Gebrauch Sie erst noch einen Kurs belegen sollte, hing der Haussegen extrem schief. Dies war in den ersten Monaten unserer Beziehung und ich habe in den letzten 12 Jahren einiges dazu gelernt. Ganz vorne auf der Liste: Die Verkäuferin immer Fragen, ob das Teil bei Nichtgefallen umgetauscht werden könne!

Der wichtigste Tipp zum Thema „Das richtige Geschenk für die Frau“

Neben der bereits erwähnten Absicherung direkt während des Kaufprozesses, gibt es eine Taktik, die nicht nur bei der Auswahl des Geschenks hilfreich sein kann: Zuhören! Frauen sagen nur selten direkt, was sie möchten. Das so oft zitierte „zwischen den Zeilen lesen“ ist gefragt. Keine einfach Aufgaben, denn es sind viele Zeilen, die pro Konversation analysiert werden möchten. Aber es hilft!
 

Von Misserfolgen nicht entmutigen lassen

Mann kann also zusammenfassen: Seine Frau mit einer neuen Playstation 4 und natürlich mit zwei Kontrollern zu beglücken? Nein. Eine futuristisch aussehende Personenwaage? Klares Nein! Wenn schon eine Waage, dann höchstens eine Babywaage. Die damit verbundene Beschwerung war ja schon Aufregung genug. (Wer das ernsthaft in Erwägung zieht, findet gute Waagen im Test auf babywaage.info). Am besten sind meiner Erfahrung nach Gutscheine für Dinge, die Sie mag und sich dann selbst aussuchen kann. Gepaart mit einem eigenhändig gekochten Menü, Kerzenlicht und einer roten Rose, ist Mann mit diesem Geschenk für die Frau immer gut beraten.