Geschenkideen für Mütter




Platz #71 in Gesellschaft, #3521 insgesamt
0

Geschenkideen für Mütter von den Kleinsten

Zum Muttertag, Frauentag, Geburtstag oder einfach mal so ist es wieder mal soweit. Mama sollte ein Geschenk bekommen.

Doch was kann man schenken? Als Mann tut man sich immer etwas schwer sich etwas kreatives Auszudenken. Vor allem ist man als Mann nicht sooft in Geschäften unterwegs wo man zufällig schnell mal ein tolles Geschenk sieht. Shoppen liegt eben nicht so in der männlichen Natur.

Als erstes muss man unterscheiden wer schenkt hier eigentlich? Das kleine Kind, ein Teenager oder ein Erwachsener? Kleine Kinder brauchen noch die Hilfe von Papa. Der muss das Geschenk oder dessen Einzelteile kaufen und mitbringen. Das können die Kleinsten nun dann doch noch nicht.
Teenager können schon alleine einkaufen gehen. Das bedeutet sie können auch alleine ein Geschenk aussuchen. Einzig bei bestimmten Aktionen die Folgen haben die sich nicht einfach so wieder rückgängig machen lassen müssen sie jemanden fragen der die Entscheidung treffen kann.

Wir malen ein tolles Bild!

Die ganz kleinen können schöne Geschenke machen. Beim Malen und Basteln entstehen oft richtig tolle Bilder oder Bastelarbeiten. So ein Geschenk ist immer sehr persönlich und Mama wird sich deswegen besonders darüber freuen. Wie wärs also mit einem Bild von einem Blumenstrauß? Oder vielleicht ein Motiv aus dem letzten Urlaub? Man kann auch die Mama bei ihrer täglichen Arbeit zeichnen. Egal welches Motiv am Ende gemalt wird, Hauptsache es macht den Kleinen Spaß und es kommt ein schönes Bild zum verschenken heraus.

Jetzt kann das Ergebnis noch etwas aufgepeppt werden. Es gibt niedliche Aufkleber die lustige Motive haben und oftmals Glitzern. Für die kleinen Kinder ist das Aufkleben nochmal ein Extraspaß.

Zuletzt muß Papa nochmal ran. Auf so ein Bild gehört natürlich ein lieber Gruß. Wahrscheinlich müssen sich die Papas mit der Schrift noch etwas Mühe geben um eine besonders schöne Schrift ohne Fehler hin zu bekommen.

Das Bild wird zum Schluss ganz stolz der Mutter vom Kleinen selbst überreicht.

Zum Weiterlesen ...




Remove