Mumpitz

Preiswert, einfach, lecker - Obst und Gemüse im Abo

Gesünder essen mit der Biobox

Biogemüse und -Obst ist teuer und es kostet Zeit und Nerven es einzukaufen. Falsch mit einem Biobox-Abo ist es super einfach an leckeres und gesundes Grünzueg zu kommen.  In fast jeder Region gibt es Anbieter, bei denen man sich seine Vitaminbomben einfach liefern lassen kann. Eine Singlebox mit ausreichend Gemüse und Obst für zwei Wochen kostet etwa 15 Euro. Die Preise liegen zwar manchmal über dem Supermarktpreis aber gerade bei Saisongemüse und -Obst oft auch darunter. Im Durchschnitt ist es nicht wirklich teuerer. Vor allem aber spart man sich die Zeit des Einkaufens. Ich persönlich liebe auch die Überraschung, häufig sind Produkte in der Kiste an denen ich im Supermarkt vorbei gegangen wäre. Auf diese Weise habe ich schon tolle neue Gerichte ausprobiert. Gerade bei Gemüse, dass nicht so sehr geläufig ist, wie z.B. Schwarzwurzeln oder Mangold gibt es auch immer wieder Rezeptideen und Verarbeitungstipps mit geliefert.

Bio-box-online

www.bio-box-online.de

Ich nutze schon lange das Bio-Box-Abo und bin total begeistert. Alles funktioniert super simpel und zuverlässig.

  • man wählt eine für sich passende Box aus (Single, Familien ...)
  • dann vereinbart man den Liefertermin und Rhythmus
  • gibt an was auf keinen Fall drin sein soll
  • und freut sich über abwechslungsreiche Lieferungen

Super an der Sache ist vor allem, dass es in der Regel regionale Produkte sind, die geliefert werden. So ist der Lieferweg kurz, die Produkte frisch und das eigene CO2-Konto wird weniger belastet. Dadurch, dass man nie genau weiß, was in der Kiste ist, ist es jede Woche eine Überraschung und man wird gewissermaßen gezwungen abwechslungsreich zu kochen.

Keine Zeit und zu teuer sind mit der Biobox keine gültige Ausrede mehr um sich gesund zu ernähren. Einfach mal ausprobieren, das Abo läßt sich jederzeit eine Woche vor der nächsten Lieferung kündigen.