Gesund und einfach abnehmen!
Gesund und einfach abnehmen!
Schwarzer

Gesundheit & Wellness

Gesund und einfach abnehmen!

Zum Thema gesunde Ernährung und Diäten kann wahrscheinlich jeder etwas sagen. Egal ob im Internet, in Büchern oder im Fernsehen, überall bekommt man Tipps und Tricks zum Abnehmen und wie man sich ganz einfach gesund ernährt.
Es gibt hunderte von Diäten, die natürlich alle einen möglichst schnellen Erfolg versprechen. Jede neue Diät verspricht einen größeren Gewichtsverlust, in noch kürzerer Zeit. Nachdem man sich dann durch diese Diät gequält hat, hat man vielleicht sogar abgenommen, aber wenn man danach wieder in seine alten Essmuster verfällt, stellt sich schnell der allbekannte Jojo-Effekt ein. Nach nur wenigen Wochen wiegt man dann meistens wieder genau so viel wie vor der Diät und ist nur frustriert.
Um wirklich erfolgreich abzunehmen, muss man dauerhaft seine Ernährung umstellen und auch um Sport wird man nicht herumkommen. Den meisten Leuten fällt es sehr schwer sich von den alltäglichen Essgewohnheiten zu lösen. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich gut zu ernähren.
Wenn man seinen Körper kennt und weiß, wann er am besten Fett und Kohlenhydrate verbrennt, braucht man seine Ernährung nur anzupassen und muss noch nicht mal auf etwas verzichten.
Die grundlegenden Bestandteile einer jeden Ernährung sind Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette. Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass der Verzicht auf eins dieser Bestandteile keine gute Lösung ist. Der Körper braucht verschiedene Grundlagen, um richtig zu funktionieren. Die Kombination ist das Entscheidende.
Man sollte stets darauf achten, dass man Eiweiße und Kohlenhydrate voneinander trennt. Unser Körper kann beides in Kombination nur schlecht verarbeiten. Außerdem ist entscheidend, wann man was zu sich nimmt. Nimmt man abends ausschließlich Eiweiße zu sich, wird über Nacht die Fettverbrennung des Körpers angeregt. Morgens hingegen, sollte man größten Teils auf Eiweiße verzichten und hauptsächlich Kohlenhydrate zu sich nehmen, damit der Körper genug Energie für den ganzen Tag hat.
Und hier fängt für Viele das Problem bereits an. Besonders bei uns in Deutschland wird sehr viel Brot gegessen. Das klassische Abendbrot ist gar nicht mehr wegzudenken, aber wie soll man abends nur Eiweiße zu sich nehmen, wenn es einem absolut unmöglich scheint, auf Brot zu verzichten? Der Trick ist es, nicht auf Brot zu verzichten, sondern einfach das richtige Brot zu sich zu nehmen.
Das sogenannte Eiweißbrot ist die Rettung für alle Brotliebhaber. Rein optisch unterscheidet sich das Eiweißbrot nicht von einem handelsüblichen Körnerbrot. Es kommt auf die inneren Werte an. Das Eiweißbrot enthält, wie der Name schon sagt, hauptsächlich Eiweiß und nur sehr wenig Kohlenhydrate. Natürlich ist auch das Eiweißbrot nicht komplett frei von Kohlenhydraten, aber es ist auf jeden Fall die bessere Alternative zu herkömmlichen Brot. So muss man nicht auf sein Abendbrot verzichten.

Wie man sieht, ist es nicht entscheidend wenig zu essen um abzunehmen, sondern einfach zur richtigen Zeit das Richtige zu essen. Wenn man dann noch beachtet, dass Kohlenhydrate und Eiweiße möglichst getrennt voneinander gegessen werden sollten, steht dem Abnehmerfolg nichts mehr im Wege!