StellaNova

Immobilien & Wohnen

Gratis wohnen im Ausland - Als Housesitter um die Welt

Wie findet man ein passendes Housesitting Angebot?

Während viele Aggreements sich im weiteren Bekanntenkreis oder durch Mund-zu-Mund Propaganda ergeben, gibt es auch einige  Plattformen im Internet, auf denen Suchende und Bietende zusammen gebracht werden. Hier findet ihr eine Zusammenstellung mit den beliebtesten Online-Platformen:

Eine der größten Vermittlungsplattformen ist TrustedHousesitters.com. Die Kosten für die Mitgliedschaft bei der Plattform richten sich nach der Dauer. Für eine Jahresmitgliedschaft fällt für Hausbesitzer und Housesitter eine Gebühr von je $59 an. Eine kombinierte Mitgliedschaft für diejenigen, die als Housesitter arbeiten möchten und gleichzeitig einen Sitter für das eigene Heim suchen, kostet $69.

Günstiger geht es bei MindMyHouse. Aktuell sind dort über 5000 potentielle Haussitter und fast doppelt so viele Hausbesitzer registriert. Für letztere ist das Angebot gratis, suchende Haushüter zahlen $ 20 pro Jahr.

Auch auf Housecarers.com werden Housesittings vermittelt. Und das bereits seit 13 Jahren. Hauslistings sind gratis, Housesitter zahlen $ 50 pro Jahr.

Aufpasser für Immobilen der gehobenen Klasse werden auf Luxury House Sitting vermittelt. Nicht selten finden sich die Objekte an beliebten Hotspots und hin und wieder ist auch ein Objekt mit Swimmingpool dabei. Für Hausbesitzer ist der Service gratis. Als Suchender zahlt man einer geringe Gebühr von 10 USD. Besonders viele Angebote zum Housesitting gibt es hier aktuell in Europa, USA und Australien.

Falls auch ihr Erfahrungen als Haushüter oder Hausbesitzer gemacht habt, würde ich mich über eure Berichte in den Kommentaren freuen. Auch wenn jemand noch weitere Plattformen kennt, auf denen man Angebote finden kann, sind diese gerne willkommen.