Grüne Heilfarbenmeditationen in der Natur
Grüne Heilfarbenmeditationen in der Natur
jurgko

Erziehung & Kinder

Grüne Heilfarbenmeditationen in der Natur

http://Grüne Heilfarbenmeditationen in der Natur

1.Teil

Im Regenbogenspektrum sind alle Heilfarben enthalten

Seid Jahrtausenden bedienten sich Ägypter, Chinesen, Inder und Indianer der Heilkräfte der Farben. Im alten Ägypten gab es schon Farbenheiltempels. Einst behandelte Chinesen Darmkranke mit gelben Licht. Sie hängten gelbe Schleier oder Vorhänge vor die Fenster der Kranken. So gibt es gegen jede Krankenheit eine Heilfarbe. Diese sollte man auch bewusst anwenden, zur Entspannung, zur Anregung, ja auch um sich Mut zu machen oder Kampfeswut zu entfachen, je nach Bedarf. Die besten Heilfarben liefert die Natur zumeist als Farbengemisch und sogar kostenlos. Natürlich kann man auch farbige Glühbirnen, zwecks Farbtherapie erwerben.

Mediationen im Grünen

Napoleon bevorzugte z. B. grüne Kleidungsfarben, um sein feuriges Temperament zu zügeln. Bei Wanderungen in die Natur sollten wir immer eine Meditaions-Pause einlegen uns entspannen, den Blick ins Grüne schweifen lassen. Das bewirkt besonders bei aufgeregten Menschen Wunder. Auch bei der Gartenarbeit sollte man ebenso eine grüne Meditationspause einlegen, bevor man zur Bieflasche greift. Jeden Morgen nach dem Duschen blicke ich von meiner Veranda ins Grüne sowohl im Sitzen wie im Stehen. Leider nutze ich oft nicht meine kostenlose grüne Heiltherapiemöglichkeiten, anstelle z.B. bei Computerprorammabstürzen mich im Grünen zu entspannen, ärgere ich mich und klicke weiter den nächsten Absturz herbei, auch den der Nerven. Da muss man aus Fehlern lernen und ins Grüne schweifen.

Grün ein Meistertonikum der Natur

Das ist die Farbe des Lebens und Wachstumes, des Ausgleiches. Diese Farbe besänftigt, bewirkt Entspannung, Erholung, Entlastung, innere Ruhe und Regeneration. Bei allen Nervenproblemen, Stress und Hast hilft Grün. Ebenso hilfreich bei Asthma, Bronchitis, Husten, Infektionn, Bluthochdruck, Gicht, Wetterfühligkeit und wie gesagt bei Nervenleiden. Werden Sie ein Grüner. Auch die politischen Grünen sollten endlich echte Grüne werden.