Paula Conti

jede Woche ausgewählte neue Stücke !

Guter Stil und gut gekleidet mit Ebay

Guter Stil und gut gekleidet zu sein, ist keine Frage von Geld. Klassische elegante Mode ist auf Ebay zu finden. Stil und Eleganz muss nicht viel kosten.

„Alarm, Alarm!“ läutet das Unterbewusstsein des Lesers ein. Genau! Soll toll ausschauen, aber nix kosten – unmöglich. Ja. Fast. Außer es ist bereits getragen, ABER, und nur deshalb finde ich es einen Artikel wert, abgesehen von Personen, die Kleidung für spezielle Anlässe wie etwa Auftritte auf Theaterbühnen oder “Real Life Ausflüge“ in karitative Suppenküchen suchen, es gibt vieles, das bereits getragen wurde, aber in sehr guten Zustand ist. Wäre doch schade, all diese Stücke wegzuwerfen.

Guter Stil und gut gekleidet mit Ebay
Guter Stil und gut gekleidet mit Ebay

Werbung für ebay

Dieser Artikel ist reine Werbung. Werbung für in der Masse untergegangene tolle Kleidungsstücke, die in die Kategorie fallen „ Trage dieses eine Teil, und es verändert deine ganze Erscheinung“. Kleidung, wie sie auch auf Ebay angeboten wird.

Nicht jeder weiß mit Ebay etwas anzufangen, fühlt sich befangen zu bieten, oft auf Grund der Masse der angebotenen Artikel. Ich werde oft abgeschreckt von den doch hohen Preisen, die man für Kleidung zahlen soll, die man noch nicht einmal probiert hat.
Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Angebote, zum Großteil von privaten Anbietern, die in der Masse der Artikel untergehen. Und ein paar von diesen ist die Aufmerksamkeit dieses Artikels gewidmet.

Es sind durchwegs Stücke – von unterschiedlichen Anbietern, die mit einem Startpreis von 1,00 Euro eingestellt wurde. Finde ich toll - für manche würde ich auch mehr bezahlen. Und Sie?

Tipps für den Umgang mit Ebay Einkäufen

Wie bekomme ich, was ich möchte und wie kann ich mir sicher sein?

Wer Wert auf klassischen, guten Stil legt, hilft sich, wenn er auch genau nach diesen Stichwörtern „klassisch, elegant“ auf Ebay sucht. Wer sich unsicher ist, ob das Foto mehr verspricht, als vielleicht dahinter steckt, kann sich mit einem Mausklick auf den Verkäufernamen die Bewertungen für bereits beendete Auktionen ansehen. Wenn man findet, dass das Stück, das angeboten wird, interessant ist aber man unsicher ist, ob es auch zu einem passt, finde ich die Option „Andere Artikel“ (Mausklick auf rechte Seite des Artikels) hilfreich. Was bietet der Verkäufer sonst noch an und passt dieser Stil im Allgemeinen zu mir? Außerdem gilt wie überall: Fragen kostet nichts. Schicken Sie dem Verkäufer eine Nachricht, um letzte Zweifel auszuräumen.

Ein Tipp für alle, die noch nie auf Ebay mitgeboten haben. Die Auktionen entscheiden sich meistens in der letzten Minute. Früh bieten ist in Ordnung, aber nicht wundern, wenn man in den letzten Minuten überboten wurde. Hilfreich ist es entweder in den entscheidenden letzten Verkaufsminuten live dabei sein oder beim eigentlichen Gebot ein „Maximalgebot“ angeben, wie weit im Preis man gehen möchte. Versucht ein anderer Bieter höher zu bieten, bietet Ebay automatisch bis zum Limit mit.

Eine kleine Auswahl!

derzeit aktuell auf Ebay!

den Anfang macht eine schicke, grüne Bluse von Tom Tailor in Größe 38:

dazu eine graue Jacke von Max Mara in Größe 36

dazu eine ausgefallene Hose im Stil von Marlene Dietrich von Sarah Pacini, Größe 38 ?

weil es noch kalt ist, gibt es hier eine wunderschöne rote Jacke von JONES in der Größe S (34/36) dazu.

Markenkleidung oder individuelle Stilberatung

„Interessant, aber trotzdem, mein Eindruck bleibt: Billiges Zeug.“

Wer ausschließlich Marken und Designer sucht, findet auch auf Ebay viel. Geben Sie Ihren Lieblingsdesigner im Suchfeld ein, oder einfach „Designer“.

An dieser Stelle möchte ich noch zwei Artikel von Kollegen empfehlen.
Für alle Taschenliebhaber verweise ich an dieser Stelle auch auf einen pageball von annikrubens über Markentaschen.
https://www.pageballs.com/markentaschen-die-schoensten-und-die-besten

Wer teure, wirklich teure Schuhe mag wird sich an dem Artikel über Manolo Blahnik (Sie wissen sicher: Carrie Bradshaw? New York? „Sex and the City“) erfreuen, zu finden auf suite101.de, geschrieben von Matts Ewerts.

http://modetrends.suite101.de/article.cfm/manolo-blahnik---schuhe-mit-stil-und-magnetischer-wirkung#ixzz0qwiJ96R6

„Schöne Dinge, aber ich bin gerade am Ausmisten. Mein Kleiderschrank ist voll mit Sachen, die ich nicht anziehe.“

Ist das chronisch? Kaufen wir euphorisch und stellen dann ernüchtert fest, das passt nicht zu mir? Wer vor dem nächsten Kauf eine Typ und Stilberatung möchte, Menschen, die objektiv durchtesten, was passt wirklich zu mir, was ist mein Stil, was sind meine Farben, dem sei die Seite von Beauty Colors empfehlen, eine Firma, die individuelle Stilberatung anbietet. http://www.beautycolors.de/php/stil.php


Genug geworben. Ich hoffe sinnvoll.