Mojo

Ein Geschenkeguide für Hund & Katze

Haltbare und besondere Geschenke für Hunde & Katzen

Ob Geburtstag oder Weihnachten – es gibt viele Gelegenheiten seinen Hund oder Hunde von Freunden oder Familie mit einem Geschenk zu überraschen. Wie auch wir Menschen freuen sich Hunde über neue Dinge, insbesondere über neues Hundespielzeug oder ein neues kuscheliges Bett.

Jeder benötigt mal Inspirationen für neues Zubehör, das man bisher vielleicht nicht unbedingt beachtet hat. Deshalb habe ich einige hochwertigen Hundeartikel herausgesucht, die viel Spaß und Ausdauer mitbringen sowie Hund und Halter erfreuen werden.
 

Außergewöhnliche Geschenke

Befüllbares Hundespielzeug & Futterbar aus Teakholz

Hundespielzeug Linkables
Das Spielzeug Linkables eines amerikanischen Herstellers fordert Hunde heraus und beschäftigt sie eine gute Zeit lang. Es gibt drei verschiedene Formen an Linkables, die an Rohre erinnern. Alle drei Linkables können zusammengesteckt werden und so jedes Mal ein neues Puzzle ergeben. Aber noch einmal von vorne. Das Hundespielzeug lässt sich mit Leckerchen befüllen. Ziel ist es die Leckerchen durch die vorhandenen Öffnungen zu bekommen. Jedes Leckerchen, das er herausbekommt ist auch gleichzeitig Belohnung für seine Anstrengungen. Hat der Hund den Clou raus, können weitere Linkables zusammengeschraubt werden, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
Alternativ lässt sich das Spielzeug auch mit Dosenfutter oder einer eigenen Mischung füllen und kann so das Füttern aus einem Napf ersetzen, was zwischendurch für Abwechslung und eine längere Beschäftigung sorgt.


Futterbar aus Holz für Hunde und Katzen
Die Futterbar aus recyceltem Holz, genauer gesagt aus Teakholz, ist in drei Größen erhältlich und eignet sich für kleine und mittlere Hunde sowie Katzen. Neben dem stylischen Design spricht für die Futterbar ihre ökofreundliche Herstellung und ihren Einsatz im Outdoor-Bereich. Das Teakholz stammt aus alten Möbeln und wurde für die Futterbar quasi recycelt. Außerdem ist Teakholz sehr robust, witterungsbeständig und langlebig, was sich für einen Einsatz im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon empfiehlt. Ein wirklich handliches und kompaktes Geschenk.
 

Nicht Alltägliches

Outdoor-Hundebetten & automatischer Wassernapf

Viele Hundebesitzer suchen nach praktischen und langlebigen Zubehör – etwas, dass sein Geld wert ist und nützlich für Hunde oder Katzen ist. Es gibt einige Produkte, die immer wieder gerne gekauft werden. Die folgenden Produkte sind neuartige oder sehr praktische Ideen, die sicherlich noch nicht in jedem Hundehaushalt zu finden sind.

Automatische Futternäpfe
Neben den traditionellen Futter- und Wassernäpfen gibt es mittlerweile innovativere Produkte Hund und Katze Wasser und Futter zur Verfügung zu stellen. Elektronische und automatische Näpfe werden immer beliebter.
Toll für den Sommer sind automatische Wasserspender, die man an einen Gartenschlauch anschließt. So stehen dem Hund immer frisches Wasser zur Verfügung, ohne dass der Napf ständig aufgefüllt werden muss. Gerade an heißen Tagen ist die Wasserversorgung immer gewährleistet.


Outdoor-Hundebetten
Hundebetten werden gerne und regelmäßig gekauft. Aber habt Ihr schon einmal an ein Outdoor-Hundebett gedacht, das man bis in den späten Herbst zum Beispiel auf Terrasse oder Balkon platzieren kann. Hochwertige Outdoor-Betten sind schimmel- und geruchsresistent und bleichen nicht aus. Hund freut sich sicherlich die letzten Spätsommerstrahlen oder an einem sonnigen Herbsttag ein Sonnenbad auf einem gemütlichen Bett zu machen.