Hamburg: Die SMM 2012 findet wieder statt




Platz #65 in Events, #6225 insgesamt
0

Das Event feiert Jubiläum

Hamburg: Die SMM 2012 findet wieder statt
SMM 2012 - Technik und Industrie

Im September wird die 25. SMM 2012 in Hamburg beginnen. Die in ausgeschriebener Form genannte “Shipbuilding, Machinery & Marine Technology, International Trade Fair” ist laut der Messe Hamburg sogut wie ausverkauft. Als einer der wichtigsten Schiffbaumessen weltweit. Auf der SMM werden dieses Jahr rund 2100 Unternehmen auf über 95.000 qm Ihre neuste Technik und Erfindungen präsentieren. Die Veranstaltung selbst wird auf der Hamburger Messe vollzogen. Unter den Austellern findet man hier viele große, aber auch kleinere Namen. Somit geht das Konzept der SMM 2012 auf, indem ein breites Angebot für alle Besucher geboten wird. Wenn Wirtschaft und Erfindergeist zusammentreffen, ist eine Ausstellung zu erwarten, die zu überzeugen weiß.

Neuste Technik aus der ganzen Welt in Hamburg

In Hamburg werden auf der begehrten Veranstaltung nicht nur deutschte Unternehmen vertreten sein. Unter anderem werden hier wichtige Namen aus Asien, England und Holland auftreten. In diesem Bereich ist die SMM ohne große Frage ein wichtiger Knotenpunkt in der Schiffsbauindustrie.

In den vergangenen Jahren war das Interesse im asiatischen Raum eher gering, das die SMM 2012 erfolgreich ändern konnte. So werden auch Namen wie die KOSHIPA aus Korea oder CSIC und CSSC auftreten, die zu einer der bedeutesten Werfverbände zählen. In der Industrie ist Asien erst seit wenigen Jahren ein wichtiger Markt in dieser Branche.  

Angebot auf der SMM 2012

Neben den eigentlichen Ausstellungen werden ebenso zahlreiche Workshops stattfinden. Für die Besucher ist ebenfalls für einige Überraschungen gesorgt worden, um so mit einem breiten Angebot alle interessieren Messebesucher ideal zu unterhalten und zu informieren. 

  • Systeme zur Automation

Die BU Brücker GmbH stellt in Hamburg eine umweltsichere und wirtschaftlich sinnvolles System zum Betrieb der Werftstechnik vor.

  • Lackiersystem der Firma WIWA 

Die Lackierung von Schiffen in Werften war in der Vergangenenheit eine äußerst schwierige Aufgabe. Auf der SMM 2012 finden Sie eine Lösung vor. Präsentiert wird diese von “WIWA”

  • Schiffe und Anlagensteuerungen durch Panal System

Das Unternehmen “Concrac” stellt ein neues System zur automatischen Steuerrung von Werftstechnik und Schiffen vor.

Weitere Angebote finden Sie in einem kommenden Artikel.  

SMM 2012 in Hamburg