Hausgeräte, Wohntrends, Interior Design - die neuesten Trends
Hausgeräte, Wohntrends, Interior Design - die neuesten Trends
Nidan

Die neuesten Staubsaugertrends für 2013

Hausgeräte, Wohntrends, Interior Design - die neuesten Trends

Die Anschaffung eines neuen Staubsaugers soll wohl überlegt sein. Lässt man Qualität außer Acht und schaut vor allem auf den Preis, wird man sich schon bald ärgern, sei es über mangelnde Saufleistung, kleine Staubbeutel, fehlende Staubfänge oder einen hohen Geräuschpegel. Eine Hilfe sind dabei die Berichte und Bewertungen von Stiftung Warentest, die auch online abgerufen werden können. Oft sind dabei Staubsauger von Bosch ganz oft weit vorne dabei. Auch für 2013 gibt es wieder Trends auf dem Markt - Verbesserungen altbewährter Techniken, aber auch durchaus Neuerungen, die die Leistung eines Staubsaugers aufwerten.

Staubbeutellos liegt weiter im Trend

Ähnlich wie der Dirt Devil, aber wesentlich hochwertiger kommt einer der beutellosen Staubsauger von Bosch daher: der BGS 5 Relaxx und der BGS 6 Roxx'x Bodenstaubsauger. Beide sind extrem geräuscharm. Letzterer wurde sogar als bester beutelloser Staubsauger von der Stiftung Warentest ausgezeichnet, da er auf allen Bodenbelägen Fasern und Schmutz perfekt aufnimmt, eine große Staubbox hat, die nicht ständig geleert werden muss. Und wenn, kann dies auf sehr hygienische Art erledigt werden. Außerdem hat der Roxx'x eine sehr gute Filterwirkung.

Staubsauger von Bosch für großräumiges Wohnen

Wer kenn es nicht, wenn man das Haus mal gründlich von oben bis unten saugen möchte und muss dann die schweren Staubsauger die Treppen hochschleppen und im ungünstigen Fall ist dann auch noch der Beutel voll oder muss die Staubbox entleert werden. Der Staubsauger von Bosch BSG 81261 ergomaxx kann Ihnen dabei eine tolle Hilfe sein. Denn er ist dafür geeignet, gerade in einem großen Haushalt wunderbar eingesetzt zu werden. So hat man zum Beispiel das Zubehör direkt am Saugrohr und muss so nicht ständig danach in anderen Räumen suchen. Auch die Handhabung ist besonders einfach und der Staubsauger relativ leicht, um ihn gut transportieren zu können.

Der Trend in diesem Jahr geht auf alle Fälle dahin, das Saugen zu erleichtern, die Wirkung zu vergrößern ( zum Beispiel mit verschiedenen Ausstattungen für die jeweiligen Gegebenheiten wie Sofa, Ecken, Treppen), eine hohe Saugleistung zu bieten und Modelle mit und ohne Beutel anzubieten.