Ich bin ein Pferdeapfel-Philosoph
Ich bin ein Pferdeapfel-Philosoph
jurgko

Über Mich

Ich bin ein Pferdeapfel-Philosoph

http://Ich bin ein Pferdeapfel-Philosoph


 

Warnung ! Wer diesen Pferde-Mist liest, ist selber Schuld daran, wenn er sich veräppeln lässt.

Vorwort:

Die Äpfel vom Pferd sind für den Kleingärtner Goldes-Wert.

Gesunde Pferdeäpfel

Damit ihr es wisst,

wie gesund ein Pferdeapfel ist?

Sogar  Zuchtchampignons

züchtet  man auf  Pferdemist.

Die Schlaumeyers Pferdeäppel-Drohung

Schlaumeyer bedauerte mich: “Mensch Dichter, lass dich  nicht dauernd immer von allen veräppeln. Mach es wie ich, mich veräppelt keiner mehr. Wer es dennoch wagt, der bekommt zu seinem Geburtstage eine Überraschungsgeschenk von mir, ein Paket voller "Pferdeäppel"!"

Pferdeapfelmus

Es beschwerte sich Herr Müllerrus:

Immer ich trete in die Kacke!

Erst neulich mit meinem linken Fuss

zertrat ich einen Pferdeapfel

zu Apfelmus.

Zwei obdachlose Pferdeäpfel:

Sagt der eine zum anderen Pferdeapfel: “ Seit Wochen liegen wir auf der Strasse. Unser Leben ist keinen Pfifferling mehr wert, am besten wäre es, wir hängen uns auf.”

Da erwiderte der andere:” Aber nur an einem Apfelbaum.”

Spieglein an der Wand:

Neulich lagen an einer Bordsteinkante ein Pferdeapfel und eine Glasscherbe. Der Pferdeapfel spiegelte sich in der  Scherbe und rief: “Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?  Natürlich ich! bin der schönste Pferdeapfel  vom ganzen Land.”

Die Pferdeäppelschlacht:

Zwei Marktweiber bewarfen sich mit Pferdeäpfeln. Einem Marktweib fiel einer in den Mund. Da nuschelte diese laut: Den lasse ich so lange darinne bis die Polizei kommt!

Der Pferdeapfelbaum:

Klein-Peter prahlte:” Von unseren Zwetschenbaum, da ernteten wir einen Zentner Zwetschen.”

“Wir haben einen Eierpflaumenbaum, da wachsen die Pflaumen, so groß wie die Ostereier”, erwiderte Fritzchen.

Nun trumpft Hänschen auf: “ Und mein Opa  hat einen Birnbaum, daran wachsen sogar Pferdeäpfel.”

Überfall auf einen Pferdeapfel:

Eine Sperlingsschar fiel über einen Pferdeapfel her.

So ein Pech, nach wenigen Minuten war er nicht mehr.

Das Pech mit den Zwetschenkuchenblech:

Vom Bäcker kam ein Junge

Mit einem leckeren Zwetschenkuchenblech.

Appetitlich schnalzte seine Zunge,

Jedoch  hatte er Pech:

Oh plauz,

auf  einem Pferdeapfel rutschte er aus.

Er konnte nur noch fluchen:

Mein schöner Detrateschenkuchen!