jurgko

Erziehung & Kinder

Ich das kunterbunte Hündchen bin der Strassenschreck

http://Ich das kunterbunte Hündchen bin der Strassenschreck

Ich heisse Pfiffi, werde mit drei f geschrieben, weil ich so richtig pfiffig bin. Es macht mir mächtig viel Spass alle bösen Menschen zu erschrecken. Neulich hat sogar ein ganz grosser Bus vor mir Angst bekommen. Als ich diesem hinterher jagte, habe ich ihm durch mein lautes Bellen so erschreckt, dass er Gas gab und mit achzig Sachen vor mir ausriss. Menschen die schimpfen kann ich nicht leiden. Gestern stand ein Mann auf der Strasse und beschimpfte sein Handy:“ Du blöde Kuh!“ Den habe ich aber angeknurrt und an seinem Hosenbein gerüttelt. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie der vor mir davon rannte. Plötzlich stand der Opa Brausewetter mit erhoben Spazierstock vor mir und wollte mich erschlagen und schrie: „Du kleiner kunterbunter Stoffhund, dir werde ich dein Maul stopfen!“ Was kann ich denn dafür, dass ich kunterbunt aussehe. Der Opa Brausewetter soll mal in seinen eigenen Spiegel gucken, kein Haar auf dem Kopf und kein Zahn im Maul. Ich lasse mir doch nicht alles gefallen. Jedenfalls ich bin mit einem Riesensatz hochgesprungen und habe ihm seinen Spazierstock weggerissen, bin damit bis zu dem Bach gerannt hab diesen ins Wasser geschmissen. Wehe, wenn mich noch einmal einer, du bunter Hund beschimpft, der kann da was erleben.
 

Ich das kunterbunte Hündchen bin der Strassenschreck
Ich das kunterbunte Hündchen bin der Strassenschreck

Text Ich

Ich bin Pfiffi der liebe Rettungsengel

Vor einer Woche wie Oma Blauwein aus der Deutschen Bank trat, kam ein Rotzjunge daher gerannt, riss ihr die Tasche aus der Hand und rannte davon. Oma Blauwein wurde ganz bleich im Gesicht und rief: „Hilfe! Hilfe! Meine Rente! Meine Rente!“
Ich raste sofort diesem Rotzfinken hinterher, sprang ihn an. Der fiel vor Schreck hin. Da hüpfe ich auf ihn und pinkelte ich ihm so richtig ins Gesicht. Dann brachte ich die Tasche zur Oma Blauwein zuück. Die war so lieb herzte mich ab und streichelte mich. Sie nannte mich sogar: „Mein lieber Rettungsengel!“
Da kam doch der Opa Brausewetter daher und schrie: “Was hatten das Mistvieh schon wieder angestellt!“