sonnenblume

Die Macht der Social Media Portale...

Ich lese was, was du nicht liest

Wer sich das Geldverdienen mit seinem Blog oder seiner Website zum Ziel gesetzt hat, braucht mehr als kreative Ideen und gute Inhalte. Ist der eigene Internetauftritt auch noch so interessant, was er braucht, sind Besucher! Und das regelmäßig. Ohne Besucher bringt der beste Blog, die schönste Website in der Regel keine messbaren Ergebnisse.

Laut webdesignblog.de gibt es 44 Tipps für mehr Traffic. "Auf Besucher warten" ist nicht darunter. Es hilft nur eines: Aktiv für Traffic sorgen.

Welche Arten von Traffic gibt es eigentlich?

Die vier bekanntesten Hauptkategorien sind

• kostenloser Traffic;
• bezahlter Traffic;
• viraler Traffic.

Laut Wikipedia ist der Begriff 'viral' ein Ausdruck dafür, wie sich eine Information über ein Produkt oder eine Dienstleistung innerhalb kürzester Zeit von Mensch zu Mensch verbreitet. Ähnlich wie bei einem biologischen Virus.

Durch selbstgeschriebene oder in Auftrag gegebene Pressemitteilungen lässt sich Traffic quasi aus dem Handgelenk schütteln. CONTENT.DE ist ein exzellenter Anbieter für Texte aller Art in acht Sprachen und in einer Top-Qualität. Blogger, Shop- und Portalbetreiber, Affiliates, SEOs – hier findet jeder Auftraggeber einen verlässlichen und etablierten Autor. Die abgelieferten Texte sind in jeder Hinsicht unique and fresh. Nach deren Veröffentlichung auf den jeweiligen Blogs etc. werden sie in den verschiedensten Social-Media-Quellen verlinkt. Das ist kinderleicht. Beispielsweise erfolgt auf Twitter ein kurzer Tweet: 'Schaut mal, mit dem Produkt XYZ habe ich 5 kg abgenommen!' – Darunter folgt der Link der Blogseite oder des Shops – schon ist die Arbeit erledigt.
 

Et cetera perge perge... Social-Media-Portale sind sehr beliebt und werden von Millionen Menschen genutzt. Und das weltweit. Die User tauschen Informationen aus, laden Bilder hoch und veröffentlichen interessante Beiträge und News. Hundertausende User loggen sich sogar mehrmals täglich ein, um immer auf dem Laufenden zu sein. Und genau diese User ist die Zielgruppe eines Internet-Marketers. Er nutzt genau diesen Wissensdurst, dieses Verlangen nach den neuesten Mitteilungen aus, indem er auf möglichst vielen Social-Media-Portalen seine eigenen Meldungen postet. Das macht er entweder in mühevoller Handarbeit, oder aber mit dem WP Sharebuddy Plugin.

Das WP Sharebuddy Plugin übernimmt diese Arbeit. Einmal eingerichtet, verteilt er vollautomatisch sämtliche Inhalte, die neu auf einem Blog veröffentlicht oder aktualisiert werden. Und das nicht nur auf facebook oder twitter, nein. Auf acht (!) verschiedenen Social-Media-Portalen! Damit ist sichergestellt, dass alle sozialen Kontakte auf acht unterschiedlichen Portalen immer auf dem neuesten Stand sind.

Es ist möglich, die Veröffentlichung neuer Artikel auf einem Blog zeitlich genau festzulegen. Jede Tages- oder Nachtzeit ist wählbar. Das WP Sharebuddy Plugin schickt diese Posts sofort auf die Social-Media-Portale, auch zu jeder Tages- und Nachtzeit. So sorgt dieses Plugin für organischen, qualitativ hochwertigen Traffic und Backlinks zur eigenen Seite! Zu jeder Tages- und Nachtzeit.

SocialBench analysiert deutsche facebook-Seiten. So wurde herausgefunden, dass vormittags die meisten Beiträge gepostet werden. Nachmittags fällt die 'Mitteilungsfreudigkeit' der User etwas ab, um dann kurz vor Feierabend noch einmal etwas anzusteigen.

Um dieses Wissen für sich zu nutzen, ist eine Betrachtung der Aktivitäten der User unumgänglich. Laut SocialBench sind die User in den Abendstunden am aktivsten. Auch die Aktivität auf Beiträge, die erst in den frühen Abendstunden geschrieben werden, ist höher. Es wird mehr als doppelt so viel der Button 'Gefällt mir' gedrückt, als ein Kommentar abgegeben.

Das WP Sharebuddy Plugin sorgt vollautomatisch für Traffic und Backlinks – rund um die Uhr!