Nikadya

Schreiben ist meine Leidenschaft

Ich schreibe Blog "Jetzt und hier"

Über mich könnte ich sehr viel schreiben und ich habe auch schon eine ganze Menge geschrieben. Doch im Grunde geht es nicht vorrangig um mich. Jetzt und hier lebe ich. Und das ich lebe, verdanke ich unserem Schöpfer. Ich glaube, dass er gut für mich sorgt und dass er mir Talente und Gaben mit auf meinen Weg gibt, mit denen ER mich in dieser Welt gebrauchen möchte. Warum? Weil ich es IHM gestatte. ER schenkt mir seine göttliche Liebe und ich antworte IHM darauf mit meiner Liebe und Hingabe und lasse mich für sein Werk gebrauchen.  Wie das ganz praktisch aussieht, schreibe ich regelmäßig in meinem Blog "Jetzt und Hier" für alle, die daran interessiert sind. 

Ich schreibe, weil ich nicht mehr schweigen kann

Ich schreibe Lieder

Bisher habe ich sechs Lieder für Gott und die Menschen geschrieben. Die Texte entstanden aus tiefster Dankbarkeit und Freude. Andere wieder schrieb ich Jetzt und Hier, weil ich damit meine Seelennot verarbeiten durfte. Mein leidenschaftliches Schreiben ist für mich Therapie und Medizin gleichermaßen. Da habe ich schon manchen Nachtdienst geleistet.  Und dann war es Gott, der mir beibrachte, wie ich einen Videoclip mit Windows Movie Maker herstellen konnte und wie ich diesen auch noch bei YouTube veröffentlichen konnte. Mein Mann konnte mir da nicht mehr folgen.  So machte mir das Lernen enorm Freude. Learning by doing. Ich bin bereit, zu empfangen. Und mein himmlischer Vater gibt mir, was ich brauche.  In der Bibel heißt das so:  Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. Matth. 6, 33
Aber ich bin ehrlich: Das geht nicht ohne Widerstände. So mancher Glaubenskampf musste bestanden werden, bis ich soweit war, anderen mitzuteilen, was ich mit meinem Schöpfer erleben darf. 

Ich koche und schreibe Vollwertrezepte

Meine Rezepte auf daskochrezept.de

Es begann damit, dass ich beim Surfen im WWW-Netz auf die Seite www.daskochrezept.de stieß. Schnell war ich davon fasziniert, meine selbstentwickelten Vollwertrezepte dort zu veröffentlichen. Auch da wurde ich mit viel Freude beschenkt. Ja, ich bin schnell zu begeistern für eine Sache. Genau wie Jetzt und Hier mit pageballs.

Originelle Kuchen und Tortenrezepte, sogar Brot und Brötchen, traumhafte Desserts und die begehrten Glückshippen, die mit Bibelversen bestückt sind, habe ich der Community zur Verfügung gestellt. Dazu fällt mir ein Vers aus der Bibel ein:

Jesus fuhr fort: »Wer in kleinen Dingen zuverlässig ist, wird es auch in großen sein, und wer in kleinen unzuverlässig ist, ist es auch in großen. Lukas 16, 10 

Und so kam es, dass Gott mich zur Kochbuch-Autorin machte. Wie dieses Wunder aus Liebe genau geschah, habe ich ausführlicher auf meiner Autoren-Homepage beschreiben.