Ihr Gesicht jung und frisch
Ihr Gesicht jung und frisch
jurgko

Erziehung & Kinder

Ihr Gesicht jung und frisch

http://Ihr Gesicht jung und frisch

Der neuste Clou: Viele Kommentare und Rezepte dazu.

Schöne, wache Augen:

erhält man durch Wattekompressen mit lauwarmer Milch. Nach zehn Minuten spült man die Augen mit Wasser ab.

Maske gegen Pickel:

Diese heilen schneller ab, wenn man eine Maske aus weisser Zahnpasta auflegt.

Gespenstermaske:

auch gegen Schlaflosigkeit. Die Grossmutter von meinem Freund auf dem Dorf kramte ein Urgrossmutterrezept aus. Sie halbierte einen Kürbis, höhlte diesen aus, schnitt Augenlöcher und einen Mundschlitz hinein, rieb sich das Gesicht mit verdünnten Apfelessig ein, legte die Maske auf. Schon nach 5 Minuten schnachte die Grossmutter unter der Maske. Die Enkel kicherten wie verrückt.

Rahmmaske bei trockener Haut:

Ein Eigelb mit etwas süsser Sahne verrühren und auftragen. Nach 10 Minuten abwaschen.

Gegen Falten und Runzel hilft eine Honigmaske.

Einen Teelöffel Honig mit etwa 50 Gramm Gerstenmehl mischen dazu Eisweiss zu Schnee schlagen. Die Mischung dick auftragen, nach etwa 20 Minuten warm abwaschen.

Eine Erdbeermaske:  

die hilft für vielerlei, strafft die Haut, bringt Vitamine.
Bei der Erdbeergesichtsmaske mit Schlagsahne und Bienenhonig, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Davon kann ich in Vera Cruz nur träumen.

Nahrung für die Haut:

Für die Maske wird eine Eidotter mit etwas Bienenhonig und ein paar Tropfen Pflanzenöl verrührt. Der Brei wird auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und nach einer Viertelstunde mit lauwarmen Wasser abgewaschen.

Klassefrauen:

Dazu Kästern dazu zittieren: Sogenannte Klassefrauen sind sie nicht pfui teuflisch anzuschauen? Plötzlich färben sich die"Klassefrauen", weil es mode ist die Nägel rot! Wenn es Mode wird sie abzukauen oder mit dem Hammer blauzuhauen, tun sie `s auch 
.
.