Im Bundestag wird es immer bunter




Platz #99 in Politik & Nachrichten, #7056 insgesamt
0

Im Bundestag wird es immer bunter
Allposter

http://Im Bundestag wird es immer bunter

Im Bundestag gibt es sogar so manche bunte Woche. Da reden oft viele bunt durcheinander und verkünden so manches buntes Zeug, wie aus einem bunten Märchenbuch. Früher ging es ja noch grimmiger zu, fast so wie in den grimmigen Märchen der Gebrüder Grimm. Als da noch der Franz Josef Strauss wie ein Nilpferd schnaufend seine politischen Gegner nieder brüllte: Wie die sieben Schwaben stochen alle blindlinks im grauen Nebel herum und tuen so als hätten sie ins Schwarze getroffen! Da sassen alle Abgeordnete mit bedepperten Mienen da. Keiner sagte einen Mucks. Aber irgendeiner lachte lauthals. Darüber empörte sich Adenauer auf seine vornehme Art: Wer lacht den da im Saale? Urplötzlich polterte der politische Streithammel Herbert Wehner los: Josef, scheiss erst einmal dahin, wo ich ich schon hingeschissen habe. Du musst mal so eine Scheisse erleben, wie ich in Moskau unter Stalin erlebt habe!
Viele Jahre später,verkündete Märchenonkel Kohl; bunte Potemkinsche Dörfer, Deutschland eine aufblühende Landschaft. Keinen soll es schlechter gehen als vorher.
Manchen Bundesbürger wird es zu bunt, denn sogar dem Euro geht es heutzutage immer schlechter, der fällte immer mehr zurück auf dem Stand der deutschen Mark. Auch Frau Merkel hat nichts mehr zu sagen und sagt sich: Schweigen ist Gold, aber reden nicht einmal mehr Silber!
Irgend so ein linker Abgeordneter bemerkte kürzlich auf das stolze Wappentier, den Bundesadler zeigend: Unser stolzer Adler mausert sich immer mehr zum Pleitegeier! Da passiert etwas, was lange nicht passierte, dem ganzen Bundestag wurde das zu bunt und empörte sich maaslos darüber.
 




Remove