Im Schatten
Im Schatten
pluemps

Geschäftsmann, Familienvater und Serienmörder

Im Schatten

Tagsüber ein geachteter Bürger, nachts ein perverser und sadistischer Frauenmörder!

Dayton Leroy Rogers war in Portland als respektabler Geschäftsmann und fürsorglicher Vater bekannt. Niemand ahnte etwas von seinen sadistischen Obsessionen, welche ihn nachts aus dem Haus trieben, um Frauen zu vergewaltigen, zu quälen und anschließend zu ermorden.

Seine Verbrechen wurden eher durch Zufall entdeckt, als ein Jäger den Ort fand, an dem Rogers seine Opfer verscharrt hatte.

"Im Schatten" basiert auf der Lebensgeschichte von Dayton Leroy Rogers. Acht Frauen hat Rogers auf sadistische Weise ermordet, ohne das jemand Verdacht schöpfte. Niemand hätte in ihm den brutalsten Serienmörder vermutet der im amerikanischen Bundesstaat Oregon je sein Unwesen getrieben hat.

Rogers hatte es bei all seinen Morden auf Prostituierte abgesehen. Er wollte ihr Blut sehen, nur dass erregte ihn. Er fesselte seine Opfer und verstümmelte sie dann langsam mit einem Messer. Von den Füßen an aufwärts. Erbarmen kannte er bei seinen Taten nicht.

Das Buch basiert auf Berichten von Prostituierten, die Rogers überlisten und fliehen konnten. Ebenso zeichnet Gary C. King den Verlauf von Rogers Verbrechen detailgetreu nach und skizziert die polizeiliche Untersuchung bis zum Prozeß des Serienmörders.

Wegen seiner Athenzität ist das Buch höchst schockierend. Es beschreibt die Brutalität von Rogers bis ins kleinste Detail und ist deshalb nichts für Menschen mit schwachen Nerven.