Innovationen für den professionellen Winterdienst - Neuerungen im Bereich der Stapler-Schneeschieber im Jahr 2014




Platz #2 in Business, #3713 insgesamt
0

Innovationen für den professionellen Winterdienst - Neuerungen im Bereich der Stapler-Schneeschieber  im Jahr 2014
PE-Schürfleiste für Stapler-Schneeschieber

Der Sommer verabschiedet sich, die ersten Nachtfröste sind da und jetzt ist es höchste Zeit, sich für den kommenden Winter zu rüsten. Dieser Artikel zeigt die Neuentwicklungen im Bereich der Stapler-Schneeschieber im Jahr 2014.

Langsam aber sicher verabschiedet sich der Sommer aus Deutschland und auch die ersten Nachtfröste haben Deutschland schon wieder eingeholt. Mit den fallenden Temperaturen kommt auch der erste Schnee näher, denn gerade in den höhergelegenen Regionen kann es durchaus im Oktober schon zu den ersten Schneefällen kommen, so dass die dortigen Betriebe sich jetzt um die richtigen Winterdienstgeräte kümmern sollten.
Ein Klassiker unter den Winterdienstanbaugeräten ist dabei der Stapler-Schneeschieber, denn mit so einem Stapler-Schneeschieber kann man leicht auch große Mengen Schnee entfernen und so Zufahrten und Wege für den Betrieb wieder nutzbar machen. Auch und gerade Hotels und Restaurants in den Schneegebieten sind auf freie Zufahrten bei Schnee angewiesen und auch sie engagieren daher häufig lokale Unternehmer, die im Rahmen des professionellen Winterdienstes dann mit einem Gabelstapler-Schneeschieber die Wege und Zufahrten für die Gäste und Urlauber vom Schnee befreien.

Gabelstapler-Schneeschieber sind auf der einen Seite bei Unternehmen extrem beliebt, weil ein Gabelstapler schon vorhanden ist und so die Investition sich auf den eigentlichen Gabelstapler-Schneeschieber beschränkt. Gleichzeitig ist dieses Winterdienstanbaugerät sehr schnell einsatzbereit, denn ein Gabelstapler-Schneeschieber wird einfach mit den Gabelzinken aufgenommen, mit einem Sicherungsbolzen fixiert und schon kann die Arbeit beginnen. Aufgrund der Beliebtheit bieten die Hersteller auch regelmäßig Innovationen im Bereich der Gabelstapler-Schneeschieber - so auch im Jahr 2014.

Ganz besondere Aufmerksamkeit haben in diesem Jahr Gabelstapler-Schneeschieber mit Schürfleisten aus Polyurethan (PE). Durch signifikante Materialverbesserungen im Bereich der Industriekunststoffe sind hat sich für die Schürfleisten aus PE auch viel getan, auf der einen Seite sind die Schnee-Schürfleisten günstiger geworden und gleichzeitig haben die Polyurethan-Schürfleisten an Robustheit noch gewonnen, so dass Gabelstapler-Schneeschieber jetzt immer häufiger mit Polyurethan-Schürfleisten ausgestattet werden. Dabei können sowohl neue Gabelstapler-Schneeschieber mit Schürfleisten aus Polyurethan ausgerüstet werden, aber auch als Ersatzschürfleisten sind Modelle aus Polyurethan erhältlich, so dass auch vorhandene Gabelstapler-Schneeschieber problemlos weiter genutzt werden können. Die Polyurethan-Schürfleisten verbinden dabei die Vorteile von Schürfleisten aus Stahl und Gummi: Sie sind so leise wie Gummi, so robust wie Stahl und schonen gleichzeitig den Boden.

Ob ganz neuer Stapler-Schneeschieber oder nur eine neue Schürfleiste - auch im Jahr 2014 sind wieder viele neue Winterdienstanbaugeräte für Motor-Stapler erhältlich, die man rechtzeitig bestellen sollte, um für den mit Sicherheit kommenden Schnee gerüstet zu sein.
 

Winterdienst Profishop – Anbaugeräte für den professionellen Winterdienst
Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
Tel.: 02861/80 401 52
Fax: 02861/80 401 76
info@winterdienst-profishop.de
www.winterdienst-profishop.de