AllenDK

Reisen

Insidertipps für Ausflüge oder Erlebnisse in Frankfurt

Der Römer, die Zeil und die Börse...

Wer hat noch nicht von diesen Sehenswürdigkeiten in Frankfurt gehört?

Deshalb werde ich in diesem Artikel einige Ausflugstipps vorstellen, durch die vielleicht auch der ein oder andere Frankfurter neue Dinge in seiner Stadt entdeckt und Spaß daran findet.

Insidertipps für Ausflüge oder Erlebnisse in Frankfurt
Insidertipps für Ausflüge oder Erlebnisse in Frankfurt

Lasertag

Wers noch nicht ausprobiert hat, sollte es unbedingt tun. Durch die Erfolgsserie "How I Met Your Mother" erlebte das Spiel einen regelrechten Boom in Deutschland. Ziel des Spiels ist es, für das jeweilige Team die meisten Punkte zu erspielen. Die bekommt man, indem man gegnerische Spieler mit dem Laser markiert. Hierbei kommt es insbesondere auf die Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und die Taktik an. Reaktionsfähigkeit und Ausdauer sind hierbei auch gefragt.

Ein Spaß für die ganze Familie, der zudem noch sehr günstig ist!

Arenen: Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main oder Henschelstraße 26, 60314 Frankfurt am Main

Kampfsport

Für Kampfsportfanatiker oder Leute die so etwas schon immer mal machen wollten bietet sich zum Beispiel der Challenge Club in Sachsenhausen oder in Niederrad an. Vom klassischen Boxen bis hin zum Freefight werden hier für jung und alt Trainingseinheiten angeboten. Zusätzlich hat man Zugang zu allen Fitnessgeräten. Trainiert wird man unter anderem von keinem geringeren als Uli Kaden (ehemaliger Europameister, Weltcupsieger und Olympiateilnehmer). Hier kann man zunächst ein Probetraining absolvieren oder auch mehrere Tageskarten kaufen. Wem es sehr gefällt, der kann sich auch gleich anmelden. Sehr zu empfehlen!

Challenge Club® Sachsenhausen
Darmstädter Landstr. 102
60598 Frankfurt am Main

Challenge Club® Niederrad
Gerauer Straße 12
60528 Frankfurt am Main

Bar

Abends kann man den Tag mit Freunden in einer Bar in Alt Sachsenhausen ausklingen lassen. Ein Besuch in der Äpplergalerie ist hierbei ein Muss! Die seit 1921 im Familienbesitz befindende und teilweise denkmalgeschützte Bar wurde 2002 renoviert. Das Personal und vor allem die Chefin sind extrem freundlich und man fühlt sich dort sofort wohl. Für zusätzlichen Spaß sorgen Tischkicker, Billardtisch und Dartscheibe, an denen man sich zum Beispiel mit einem Bembel Apfelwein am Tisch erfreut.

Äpplergalerie Sachsenhausen
Alt Sachsenhausen
Klappergasse 9
60594 Frankfurt