Ist der Tod das Ende?
Ist der Tod das Ende?
jurgko

Erziehung & Kinder

Ist der Tod das Ende?

http://Ist der Tod das Ende?

Tod und Wiedergeburt

Mit diesem Thema beschäftigte sich auch der Guru Sri Chinenmoy. Was geschieht nach dem Tod? Wie wir leben sollen? Der Sinn des Lebens und der Evolution. Sollen wir Angst haben vor demTod? Das Leben wird vielfach hinterfragt.

Wenn der Tod naht, traurig oder glücklich sein?

Sarada Devi, die Lebensgefährdin von Sri Ramakrishna, sagte dazu: „Der Unterschied zu einem spirituellen Meister und einem gewöhnliche Menschen ist einfach. Du kannst den Unterschied leicht herausfinden. Ein gewöhnlicher Mensch weint und vergiesst bittere Tränen, wenn der Tod naht, Während ein ein spiritueller Mensch, wenn er wirklich spirituell ist, lachen und lachen wird, wenn der Tod naht, denn für diesen ist der Tod Spass, nichts anderes.“

Warum müssen wie laufend wieder geboren werden?

Ein spiritueller Mensch tritt in das kosmische Spiel ein. Er weiss, dass der Tod kein Ende ist. Er ist nur eine kurze oder längere Pause.
Wir müssen immer und immer wieder geboren werden, das Höchste auf der Erde verwirklichen. Gott wird es nicht erlauben, die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Seele ungenutzt zu lassen oder zu verschwenden

Der Nobelpreisträger Kipling prägte den Ausspruch:

„Sie werden zurückkommen, wieder und wieder,
solange die rote Erde sich dreht.
Nie hat Er ein Blatt oder einen Baum vergeudet.
Glaubst du, er würde eine Seelen vergeuten?“

Jalalu`-din Rumi beschrieb die Evolution seelenvoll:

Ich starb als Stein und entstand als Pflanze.
Ich starb als Pflanze und erstand als Tier.
Ich starb als Tier und ward geboren als Mensch.
Weshalb soll ich mich fürchten?
Was habe ich durch den Tod verloren?

Unser Ziel der Evolution

Der Tod ist nur eine Ruhepause nach unserem Leben. Wie gesagt, wir müssen die Göttlichkeit in der Menschheit strebsam auf Erden erfüllen. So manifestiert in uns Gott die Evolutin, Schritt für Schritt. Frieden, Glückseligkeit und das Licht der Wahrheit, werden nicht nur spirituelle Meister, sondern einst alle Erdenbürger bekommen. Dann haben wir die Ruhepausen des Todes nicht mehr nötig.