Ist Unnormalsein deutsches Normalsein?
Ist Unnormalsein deutsches Normalsein?
jurgko

Politik & Nachrichten

Ist Unnormalsein deutsches Normalsein?

http://Ist Unnormalsein deutsches Normalsein?

Eine kluge Antwort zum Normalsein

Zu diesem Thema, möchte ich noch einmal an eine Episode erinnern.
Die berühmte amerikanische Schauspielerin Whoopi Goldberg wurde einmal von einem überklugen Journalist gefragt, warum sie keine normalen Rollen spiele? Darauf antwortete diese:“ Normal ist nur die Variante eines Waschmaschinenprogrammes!“
Wenn Whoopi Goldberg eine stinknormale Rolle, fraglich ob es so etwas gibt, spielen würde, ich glaube kaum, dass einer so einen Film angucken würde.

Der Teufel steckt im Detail

Unser Professor M.W.Schulz unterbrach oft so mache Lesung: „ Seid ihr noch normal? Merkt ihr denn nicht, der Teufel steckt wieder  im Detail.“  Alle anderen fanden den grossen literarischen Schnitzer bei der Lesung normal.

Seid ihr alle normal?

Ich bin nicht so überheblich und ordne mich nicht in die Kategorie der normalen Menschen ein. Da ich mich vielen lieben Mitmenschen die Hilfe benötigten gegenüber, unnormal verhalten hatte, beschimpfte mich meine Psychologin: „Allzugut ist liederlich!“
Kein einziger Freund zahlte mir das geliehene Geld zurück. Alles nur leere Versprechungen!
Ein „Freund“ brachte es auf den Punkt: „Nur wenn man andere ausnimmt, kann man etwas werden. Anstelle Hilfe, muss du des anderen Teufels sein, muss du heucheln, lügen und betrügen.“
Was ich so mit dem Deutschen Amtsschimmel erlebte, der wieherte mich so kräftig an, dass ich glaube, er wird vom Teufel geritten. Alle diese Menschen, die einem tagtäglich unnormal behandeln, halten sich für ehrliche normale Bürger.

War Deutschlands schlimmste Vergangenheit normal?

Immer wieder erinnere ich mich an Großvaters, der ja unnormale Ansichten vertrat.  Als kleiner Stepke wusste ich nicht, wer Hitler ist. Alle Leute grüßten damals mit „Heil Hitler“, nur Großvater nicht, das war unnormal. In der Weimarer Republik hatte die Sozialdemokraten noch einen guten Ruf. Es war normal, dass viele Menschen auch Großvater diese wählten. Großvater war Polizist und vertrat die normale Auffassung die Polizei muss neutral sein. Damals eckte er mit vielen Nazis und  Kommunisten an, die es normal fanden sich gegenseitig zu verprügeln. So wurde er zum Prügelknaben, bekam so manches Veilchen am Auge. Großvater begriff die Welt nicht mehr, als Hitler zur Macht kam und das Volk im zujubelte.
Viele mahnten:„Wer Hitler wählt, wählt den Krieg!“ Großvater wählte nicht Hitler. Das war unnormal. Die Deutschen fanden es normal den Krieg zu wählen. Mitten im Ruinen-Deutschland, mit Millionen Kriegsopfern, brüllte Goebbels in Dresden: „Deutsche, wollt ihr Kanonen statt Butter! Wollt ihr den totalen Krieg, totaler als es ihn noch nie gegeben hat!
Für alle war das normal.
Das Volk grölte :“Hurra! Hurra! Hurra!“
Viele die das brüllten, rannten wenige Wochen später, als brennende,  lebende Fackeln in Dresden umher. Sind solche Zustände normal?

Ist ist das Unwesen im Gesundheitwesen normal?

Kurt Blüchels Entlarvungenen berichten, z. B. 2 000 000 ältere Bürger wurden wegen Medikamentenfalschbehandlungen in die Klinik  eingeliefert. Dazu viele mafiaähnliche Zustände  machen die Gesundheitspolitik zum Totengräber eines Milliardengrabes. Leider finden das fast alle Deutschen normal, wie  diese vom Gesundheitswesen unheimlich  abgezockt werden. Nur eine kleine empörte Professorenschar findet das unnormal.
Siehe meine Buch-Rezension:„Heilen verboten töten erlaubt!“

Manche glauben noch immer am deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen!