elle

Jade Massageliege – Wunderheiler der Natur?

Jade Massageliege - Ist ein Kauf empfehlenwert?

viele Menschen schwören schon lange auf die heilenden und unterstützenden Wirkungen von Jadesteinen. Sie stammen aus China und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen. In ihrem Herkunftsland besitzen die wunderschön glänzenden Steine sogar einen ganz besonderen Wert, denn sie stehen für Würde und Glück. Grüne Jadesteine beispielsweise sollen förderlich sein für die Selbstverwirklichung und außerdem sollen sie Nerven und Nieren anregen. Gelbe Jadesteine hingegen sollen bei Appetitlosigkeit helfen und sogar den Cholesterinhaushalt senken. Er soll Kräfte besitzen, die uns Vertrauen in uns selbst und in unsere Zukunft geben. Besonders beliebt sind auch die aus Russland stammenden lilafarbenen Jadesteine, welche für inneren Frieden, Harmonie und Ausgeglichenheit stehen. Sie vermitteln uns eine innere Ruhe, welche uns gerade in Stresssituationen oft abhanden kommen kann. Auch körperliche Leiden soll der lila Jadestein lindern können. Er lindert Herzleiden, Nerven – und Nierenentzündungen. Aus Australien stammen die Jaspopal-Trommelsteine mit einem kleinen Bestandteil von Opal! Er soll unser Durchhaltevermögen stärken und uns bei Lebensängsten begleiten und schützen. Auf körperliches Leid bezogen, soll er unsere Verdauung in Schwung bringen, Abhilfe bei Darmkrankheiten schaffen und sich auch positiv auf die Entgiftung des Körpers auswirken. Wirkung zeigen die Steine nicht, wenn sie daheim in der Schublade liegen – sie müssen am Körper getragen werden oder auf bestimmten Stellen, um gezielt wirken zu können. Da Jadesteine auch Wärme leiten werden sie heut zu tage auch häufig im Bereich der Massage durch eine Jade Massageliege eingesetzt und haben Kultstatus erreicht. Massagen auf der Jade Massageliege sind im Vormarsch und gewinnen zunehmend an Beliebtheit.
Jade Massageliege - Ist ein Kauf empfehlenwert?
Jade Massageliege - Ist ein Kauf empfehlenwert?

Jade Massageliege – was ist das?

Seid dem Jahr 2007 ist die Jade-Massageliege, welche von koreanischen Ärzten entwickelt wurde, sogar als medizinische Therapieliege offiziell anerkannt. Bei einer Jade-Massage wird man allerdings nicht mit den heilenden Steinen belegt, sondern sind diese in die so genannte Jade Massageliege eingearbeitet Der Unterschied zu herkömmlichen Massageliegen liegt auf der Hand – die Jadesteine werden zu speziellen Kugeln geformt, diese werden in Heliumbirnen eingearbeitet was die Produktion der Wärme zusätzlich steigert. Diese Steine werden in die besonders breite Jade Massageliege eingebaut. Die erwärmten Jadesteine funktionieren durch sich abwechselnden Druck und Strecken. Das bewirkt entlang der Wirbelsäule, dass die von den Jadesteinen ausgehende Infrarotwärme tief eindringen kann. Außerdem werden zeitgleich auch die Fußreflexzonen durch die Wärme der Steine massiert. Die Jade Massageliege besitzt des weiteren einen eingebauten Luftbefeuchter, welchen man befüllen kann mit verschiedenen Aromaölen. Je nach dem, ob es eine beruhigende oder auch stimmungsaufhellende Wirkung haben soll, kann man zu Lavendelöl oder zu Grapefruitöl greifen. Natürlich gibt es auch bei den Aromaölen eine große Bandbreite an verschiedenen Ölen, welche bei unterschiedlichen Behandlungen auf der Jade Massageliege eingesetzt werden können. Empfohlen wird eine Anwendung pro Woche auf der Jade Massageliege. Bei stärkeren Schmerzen oder Unruhe kann man ruhig auch 2- bis 3-mal auf diese entspannende, schmerzlösende Behandlung durch Jadesteine zurückgreifen.

Anwendungsgebiete der Jade Massageliege

In erster Linie ist der Sinn der Jade Massageliege verspannte Muskulatur wieder zu lösen und zu lockern. Außerdem soll sie eine Wohltat sein – nicht nur körperlich. Eine innere Entspannung soll hervorgerufen werden. Anders wie bei einer normalen Massage müssen sie sich auf der Jade-Massageliege nicht entkleiden. Dennoch sollte man selbstverständlich auf eine lockere Bekleidung achten, in welcher man sich wohlfühlt. Die Jade Massageliege kann auch einzelne Stellen massieren und muss nicht maßgebend für alles angewandt werden. Müde und schwere Beine können bei einer gezielten Beinmassage auf der Jade Massageliege neue Kraft schöpfen. Außerdem leiden viele Menschen unter immer wiederkehrenden Kopfschmerzen. Zwar gibt es viele Ursachen, doch einer der Häufigsten ist nach wie vor ein verspannter Nacken. Die Jade Massageliege hat am Nacken gefederte Jadekugeln eingebaut, welche es ermöglichen den Nacken besonders schonend und sanft zu massieren, ohne dabei Schmerzen zu verursachen. Um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen, ist es wichtig sich frei zu machen durch Entgiftung und Entschlackung. Um den Organismus in Gang zu bringen, ist eine durchblutungsfördernde Fußreflexzonenmassage ratsam. Einige Kopfschmerzen beispielsweise, können durch die Massage an einer bestimmten Stelle des Fußes erfolgreich behandelt werden. Oftmals werden im Anschluss von Massagen auf der Jade Massageliege auch Klangmassagen durchgeführt. Dies führt zu einer tieferen Entspannun

Jade Massageliege – wohltuende Wirkung

Egal aus welchem Grund Sie sich für eine Massage auf der Jade Massageliege entscheiden – eine wohltuende Wirkung ist garantiert! Der Energiefluss in ihrem Körper wird durch die Massage auf der Jade Massageliege stimuliert und angeregt. Tanken Sie neue Kraft. Die Massage wirkt sich außerdem positiv auf ihre Durchblutung aus und unterstützt somit wichtige innere Organe. Die Wärme, welche von den rollenden Jadesteinen in der Jade Massageliege ausgeht, kann richtig angewandt Schmerzen lindern und die eigenen Abwehrkräfte stärken. Jedoch gilt auch hier, dass die Jade Massageliege keine ärztliche Diagnose oder ggf. eine benötigte Therapie ersetzen kann. Gerade bei vorangehenden Schmerzen ist es daher ratsam sich zuvor ärztlichen Rat einzuholen.