bustercat

Explosiver denn je: Daniel Craig ist James Bond

James Bond 007, Ein Quantum Trost

James Bond (Daniel Craig) beginnt mit einer Reise um den Globus, um herauszufinden warum seine geliebte Vesper Selbstmord begangen hat. Als Bond auf Haiti die eigensinnige und hübsche Camille (Olga Kurylenko) trifft, welche ihm Kontakt zu dem skrupellosen Geschäftsmann Dominic Greene (Mathieu Amalric) herstellt, findet  Bond herraus, das eine Geheimorganisation mit dem Namen Quantum die kompletten Wasserressourcen von Bolivien an sich reizen will, tut er alles dagegen. Als er jedoch den Grund für Vespers Selbstmord und ihren Verrat gefunden hat, versucht man, ihn auch zu ermorden, was aber misslingt. Er muss sowohl Terroristen als auch der CIA und sogar seiner Chefin M (Judi Dench) einen Schritt voraus sein und seine Chefin auch noch hintergehen. Schafft er es, Quantum rechtzeitg auszuschalten oder gibt es eine Katastrophe?

James Bond 007, Ein Quantum Trost
James Bond 007, Ein Quantum Trost

Fazit:

Der Film ist ein echt gutes Actionprodukt, bei dem der einzige, dem Bond vertrauen kann ermordet wir und der Mord Bond in die Schuhe geschoben wir, was auch alle glauben. Da Bond dieses mal die meiste Zeit gegen alle kämpft, ist es umso spannender, weil ihn alle jagen. Dieser Film ist nur zu empfehlen, aber nichts für einen ruhigen Abend, eher für einen Action-Nachmittag. Spannung pur.

Frohe Weihnachten und guten Rutsch