Kitti

Durchgeknallt oder Normal?

Jede Katze ist ein Wunder!

Wer kennt das nicht?! Man sitzt gemütlich auf dem Sofa oder im Bett und ganz plötzlich rennt die Katze mal wieder los, jagt ganz wild irgendwas, bekommt einen buschigen Schwanz und dann.... als wäre nichts gewesen, legt Katze sich auf´s Bett oder Sofa und schlummert friedlich ein....

Schon komisch die lieben Vierbeiner. Jedes Mal frage ich mich:"Was soll das? Was hast DU damit jetzt eigentlich gewonnen?!" Man weiß es nicht.

Ich denke Katzen sind eine Art für sich. Entweder man liebt sie oder nicht. Aber eins weiß ich: hat man erstmal so einen Haarbällchen kotzenden Kater oder Katze, kann man sich das Leben ohne ihn oder sie nicht mehr vorstellen.

Ich habe zwei Stubentiger. Den Großen mehr oder weniger aufgezwungen bekommen. Ich stand damals vor der Wahl: entweder nehme ich ihn von einem Bekannten oder dieser setzt ihn aus. So hatte ich nun einen Kater bekommen. Die zweite Zickenkatze habe ich zum Geburtstag bekommen. Bzw. sie hat mich zu meinem Geburtstag bekommen. Man sagt ja immer, dass Katzen den Halter aussuchen.... und so ist es tatsächlich. Ich stand da nun in dem Raum wo 15 kleine Kätzchen rumtollten, schliefen und einen doof anschauten. Nur diese Eine.... Sie kletterte fröhlich auf mir rum und schrie mir förmlich ins Ohr:"Dich will ich! Nimm mich sofort mit! Das musst du ja eh, so oder so!" Tja, und seit dem habe ich eine kleine Katze die mir wirklich überall hin folgt.

Beide alleine sind eigentlich sehr gut zu genießen. Hin und wieder kann man sie auch zusammen genießen, wenn sie vollgefuttert und müde sind. Dann wird nämlich gekuschelt.

Sind Beider aber auf Touren, dann rette sich wer kann. Aus heiterem Himmel wird losgelaufen, da fliegt auch schon mal gern ein Stuhl um oder die Deko wird durch die Gegend geschubst. Es geht über Tische und Bänke. Katze springt auf Schränke und Türen. Ja richtig Türen. Keine Ahnung warum, aber die Aussicht scheint nicht wirklich toll zu sein.... Denn, wenn Katze nun nicht mehr weiß wie man da eigentlich runterkommt, wird ganz laut gemaunzt, bis die beiden Dosenöffner sich mal wieder aufraffen um den kleinen Teufel zu retten. Anschließend sitzt man dann da und verbindet sich die Hände mit Mullbinden und Pflastern. Ziemlich aufwendig, wenn dieses dreimal am Tag passiert.

Nach dem Katzen also nun 5 bis 10 Minuten wie verrückt durch die Gegend gelaufen sind, liegen sie wieder da, schauen dich an und schlummern mal wieder ein.

Was soll das? Ist das normal oder haben meine Katzen also doch nen RIESEN GROßEN SCHUSS....???