Jetzt sparen! Geld oder Wichtigeres tun
Jetzt sparen! Geld oder Wichtigeres tun
jurgko

Erziehung & Kinder

Jetzt sparen! Geld oder Wichtigeres tun

http://Jetzt sparen! Geld oder Wichtigeres tun

 
Jetzt sparen! riet mir eine Oberökonom
 

Ein Freund, ein Ökonom, empfahl mir einen Oberökonom, von der Hauptökonomie unserer Firma Zeiss. Dieser vertrat auch als Bereichsleiter die ABE-Aktiengesellschaft. Er riet mir: Jetzt sparen, Mutters Erbe 24000 DM,  sehr attraktiv mit guten Zinsen in ABE -Aktien anzulegen. Bei solchen Ratschlägen kommt der gute Ruf von Experten sofort in Verruf, weil es um viel Geld geht. Nicht nur der Oberökonomenratschlag war nicht einen Pfifferling wert, ebenso meine Geldanlage schon nach wenigen Monaten. Lastwagenweise hat die Bundeskriminalpolizei diese Aktiengesellschaft entsorgt. Keine Angst, Ihr Sparbuch bei der Bank wird nicht so schnell entwertet.  Der Euro von heute ist „Morgen“ immer noch 89 Cent wert und „Übermorgen“ nur noch 79 Cent!

Jetzt sparen, besonders geistige Energie-Kräfte

Ich habe damit zu spät angefangen. Ich habe eine lange Liste von negativen Reinfällen, ob als verbotener DDR-Autor, ob beim Geldverborgen. Auch bei neuen Geldanlagen, ebenso meine teuren Urkunden waren  hier in Brasilien ungültig.
Bei der Meditation heisst es, in der Ruhe liegt die Kraft der Selbstwirklichung. Positives Denken ist lebenswichtig. Negatives Denken macht krank, bewirkt eine geistige Kettenreaktion, seither sind meine Nerven überreizt. Beim kleinsten Reinfall bin ich auf der Palme und bekomme Bluthochdruck. Ich sage mir auch immer: „ Jetzt erspare ich mir allen allen Ärger! Jetzt rege mich über nichts mehr auf! Jetzt können mich alle am Arsch legen!“ Oft sind alle guten Vorsätze, die ich mir jetzt sage, schon 5 Minuten später für die Katz`. Alles wächst mir übern Kopf, sogar das Unkraut, die Affenhitze, neue Bürokratie und vieles mehr. Jetzt sage ich das nicht mehr, jetzt schreibe ich es und rate es allen, jetzt ersparen, alle negativen geistige Kräfte. Die Gesundheit lohnt es Ihnen. In Jena gab es für mich viele geistigen Interessengruppen. Hier in Brasilien nicht

Alles Lustige wirkt positiv

Mit jedem Artikel, den ich lustig, ironisch oder satirisch schreibe, stelle ich meine negativen Gedanken auf den Kopf. Jetzt Lustiges oder was Verrücktes schreiben, da komme ich auf andere Gedanken und ist für mich eine heilsame Therapie.