Karnevalsperücken und Karnevalskostüme für Jedermann




Platz #138 in Events, #11433 insgesamt
0

Die wohl beste Zeit des Jahres für alle Fans von bunten und verrückten Perücken und Kostümen beginnt im November. Die Rede ist von der fünften Jahreszeit, dem Karneval. Offiziell wird der Karnevalsstart im Rheinland wie in Köln, Mainz und Düsseldorf am 11.11 um 11:11 Uhr eingeläutet. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen möchte, braucht ein Kostüm und die passende Karnevalsperücke. Ein geeignetes Karnevalskostüm zu finden stellt jedoch viele vor eine Herausforderung. Gerade in den Regionen, in denen kaum Karneval gefeiert wird, ist es schwer schöne und ausgefallene Verkleidungen zu finden. Und wiederum in den Städten, wo ausgiebig gefeiert wird, sind schnell alle Kostüme vergriffen. Onlineshops können Abhilfe verschaffen, da diese sich auf den Verkauf von Faschingskostümen spezialisiert haben. Neben Kostümen können auch Karnevalsschminke und Karnevalsperücken im Shop bestellt werden. Das Unternehmen Dachs Deutschland ist solch ein Onlinehändler, der Karnevalsperücken und Kostüme das ganze Jahr über anbietet.

Das Sortiment richtet sich sowohl an Männer und Frauen als auch an Kinder. Neben den klassischen Karnevalskostümen wie Cowboy und Ritter gibt es auch ausgefallene Looks wie 70er Jahre und kirchliche Kostüme. Mit der passenden Karnevalsperücke aus dem Shop wird die Verkleidung zu einem echten Hingucker. Hoch im Kurs liegen bei den Männern Ritterkostüme, während die Frauen am liebsten als Cowgirl durch die Straßen ziehen.

Was die Verkleidung über einen verrät

Zu den Standardverkleidungen, die auf keinem Karnevalsfest fehlen dürfen, zählen Vampire, Clowns und Hippies. Doch was sagt die Verkleidung über den Menschen der dahinter steckt aus?

Hinter dem blassen Vampir Gesicht steckt meist eine hübsche Person, die seine dunkle Verkleidung gerne zur Kontaktaufnahme nutzt. Mit dem Clown, welcher mit seinem buten Outfit und seiner roten Karnevalsperücke auffällt, kann man die Nächte durchfeiern. Er lacht gerne über sich selbst, aber auch über andere. Somit ist er extrem ehrlich. Der Hippie verkörpert eine Person, die einfach Spaß haben möchte. Doch oft wird der Mensch hinter der Verkleidung dieser Rolle nicht gerecht, da es an Lockerheit fehlt, die einen Hippie auszeichnet.

Warum das verkleiden so viel Spaß macht

Ein Psychologe erklärt, warum das Verkleiden nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen so viel Spaß bereitet. Der Grund dafür ist, dass es einem die Möglichkeit bietet, in eine andere Rolle schlüpfen zu können, die zeitlich begrenzt ist. Es handelt sich um einen kontrollierten Ausbruch der Vernunft.

Ist das richtige Outfit erst einmal gefunden, steht dem Feiern nichts mehr im Wege. Ob zu Hause mit Freunden oder bei einer der vielen Karnevalpartys. Auch die Karnevalsumzüge, die meist sonntags, Rosenmontag oder Faschingsdienstag stattfinden, laden zum Feiern ein. Dort wird man auf viele Karnevalskostüme stoßen, die man noch nie zuvor gesehen hat. Mit dem Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und zugleich die Suche nach einem neuen Kostüm mit der passenden Karnevalsperücke aus dem Shop für die nächste Saison.




Remove