Maggus

Auto, Motorrad & Energie

Kfz-Kennzeichen bei Amazon: Kannten Sie diesen Top-Seller?

Hätten Sie das gedacht?

In der Kategorie "Auto und Motorrad" ist der Beststeller das "EU KFZ Nummernschild". Offiziell zugelassen für den Straßenverkehr. Wussten Sie das?

Ich dachte immer, die Nummernschilder gibt es nur im Laden gegenüber der Zulassungsstelle

Ich wusste nicht, dass man bei Amazon KFZ-Kennzeichen bestellen kann.  Aber es ist so. Hier die Angaben, unten der Link.

  • Kfz Euro-Kennzeichen
  • Unsere Eurokennzeichen sind zertifiziert nach DIN 74069:1996-07
  • die Kennzeichen sind für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen

Wow. Für 6,95€ bekommt man das Kennzeichen. Bei den Kennzeichen-Läden neben der Zulassungsstelle sind es 9,90 bis 16,00 € bei der letzten Anmeldung gewesen. Man kann also durchaus etwas sparen.

Die Lieferzeit beträgt nach Kundenbewertungen (5 Bewertungen) 2 Tage.


Ein wichtiger Hinweis

Man muss selbst per Email oder Telefon - nach dem Kauf - die Daten zum Kennzeichen mitteilen.

Übrigens! Wer sich Online ein Kennzeichen ordert, der sollte davor sicher gehen, dass er dieses Kennzeichen am Ende auch bei der Zulassungsstelle bekommt. Es ist ja möglich - ebenfalls online - das Wunschennzeichen zu reservieren.


Was ich nicht verstehe und ich mich auch nicht mehr erinnern kann

Wie ist das eigentlich? Auf dem Kennzeichen sind doch die Aufkleber des Bundeslandes und des TÜV bzw. die Plakette für die nächste Hauptuntersuchung. Macht die in diesem Fall auch dieser Dienst mit drauf? Da lasse ich mich gerne belehren. Schreibt doch bitte unten einen Kommentar. Ein Auto habe ich gerade nicht zum Um- oder Anmelden, damit ich das prüfen könnte

UPDATE: Nachdem man die Schilder hat, wird der Aufkleber zur Hauptuntersuchung von der Zulassungstelle angebracht.