Kindercomputer - Zukunftsorintiertes lernen für die Elite von Morgen
Kindercomputer - Zukunftsorintiertes lernen für die Elite von Morgen
tutguru

Cybertron-City - In der Welt von Übermorgen

Kindercomputer - Zukunftsorintiertes lernen für die Elite von Morgen


Wir schreiben das Jahr 2041! Wir laufen durch eine Straße, bunt ausgeleuchtet mit Computerbildschrimlicht. Die Sonne wird imitiert von 12 Tausend Watt Strahlern, die an 20 Meter hohen Masten montiert sind und die Umgebung mit Photonen versorgen. Die Straßen bestehen aus Glasofaser und ähneln einer IPad-Oberfläche. Jeder Schritt den wir tätigen wird von hunderten von surrenden Roboteraugen vefolgt und registriert. Es ist kaum auszudenken, wie verloren wir wären, hätten wir nicht unser Personal-I-Book dabei, dieser ist eine fortgeschrittene Form des im letzten Jahrhundert erfundenen sogenannten PC's. Er hilft uns unseren Weg durch die Cybergassen und Droidenscharen zu finden. Von kleinen fliegenden Lautsprechern werden uns Werbesprüche wie "Der neue Kindercomputer Win45X3000 jetzt mit 5millionen Megapixeln" oder "Kaufen Sie den einzigartigen CHEFKOCH-OVER9000!" ins Ohr geflüstert. Wir drücken den richtigen Knopf, die Roboter schwirren ab und ein Beamaufzug katpultiert uns oben auf die Dächer der Hochhäuser, hier ist es ruhig, ein paar Vögel zwitschern im Park und wir sehen die Sonne fröhlich strahlen. Mr.Smith, der Manager von COMPUTER_CONSOLS_INC. schüttelt uns die Hand und zwinkert ein bisschen verschmitzt; sein Sohn trägt einen modernen Kindercomputer mit sich. Die Gesellschaft ist unterteilt in Klassen, aufsteigend nach Grad der Computerkenntnisse. Oben auf den Dächern der Kilometerhochen Wolkenkratzer tronen ,die IT-Spezialisten, die allermeisten von ihnen genossen im frühen Alter die Vorzüge eines Kindercomputers. Sie sind die einzigen,die noch in den Genuss von richtigem Sonnenlicht und grünen Wiesen kommen. Unten in den Slums von Cybertron-City finden wir die heruntergekommen und vernachlässigten Viertel, hier wohnen die Menschen, die kein Wissen über das bedienen von Computern haben, vielleicht würde ihr Leben anders aussehen hätten sie in ihrer Kindheit einen Kindercomputer im Zimmer stehen haben.
 

Computer - Unser Wissen von heute entscheidet über unser Leben von Morgen


Dieses beschriebene Szenario mag zugegebener Maßen etwas überzogen und weit hergeholt klingen, doch keiner mag abstreiten, dass unsere heutige Gesellschaft geprägt ist von neuen Medien, angeführt von Computer und Internet. Selbst die konservativsten Politiker und Meinungsmacher können nicht mehr auf Geräte wie Handys, DVD-Player, Kindercomputer und einen Internetzugang verzichten. Der Trend geht in Richtung IT-Gesellschaft und dessen müssen wir uns bewusst werden, denn: Zukunft heißt Technik. Wer in der Welt von Morgen mitmischen will und auch auf moderne Luxusartikel nicht verzichten möchte -das heißt auch: wer seiner Familie von Morgen ein anständiges Leben garantieren will- muss schon heute investieren: in Wissen und Bildung der Jüngsten und Allerjüngsten! Wer einen umfangreichen und sicheren Umgang mit dem Computer erwerben möchte hat einiges zu erlernen: Angefangen von der Frage der richtigen Hardware für den ersten eigenen Computer bis hin zu den komplexesten Softwares und Anwendungen, Programiersprachen und Html-Kenntnissen: Das ist kein Kindercomputer -Spiel! Oder etwa doch?
 

Kindercomputer - für eine bessere Zukunft!

Kindercomputer sind raffiniert und zukunftsorientiert. Deswegen sollte in keinem Haushalt mit Nachwuchs ein Kindercomputer fehlen, denn vor allem im frühen Kindesalter sind die Kinder am aufnahmefähigsten und: genau das ist auch der richtige Zeitpunkt um sie an den Personal-Computer heranzuführen. Zum Glück bietet der heutige Markt qualitative Kindercomputer von V-Tech und anderen Hestellern mit denen ihre jüngsten schon ab 4 Jahren loslegen können. Die auf Jahrelanger Erfahrung und intensivster Forschung aufbauenden Kindercomputer, sehen aus wie bunte Notebooks und wirken auf alle Kinder anziehend. Abgesehen von dem Kinderfreundlichen Design unterscheiden sich die Kindercomputer sowohl in ihrer Robustheit als auch in ihrer Software von herkömmlichen Notebooks. Sie sind meist ausgestattet mit Lernprogrammen, die den Kindern spielerisch die Welt näher bringen; Umwelt, Politik, Technik, Philosophie oder Biologie gehören zu den Standartanwendungen der modernen Kindercomputer. So lernen Kinder schon früh die Kontrolle und den Umgang mit modernster Technik und was noch viel wichtiger ist: die Aufnahme von Wissen über selbstbediente Medienträger. In ihrem Haushalt könnte ein Kind heranwachsen, welches durch den frühen Kontakt mit dem Kindercomputer völlig vetraut ist mit moderner Technik und Selbstbewusst in die Cyberwelt von Morgen eintreten kann in der Kindercomputer wahrscheinlich schon zum Standard an Schulen zählen werden. Die Entscheidung liegt bei ihnen ob sie Ihrem Kind die Möglichkeit bieten die Lernvorteile eins Kindercomputer zu nutzen und somit auf den höheren Stockwerken den hellen, echten Sonnenschein genießen zu können. Sie möchten doch nicht, dass Ihr Kind später in den Slums leben und sich jeden Tag gegen gewaltbereite Killerroboter durchsetzen muss, oder?