Maniacwoman

Erziehung leicht gemacht- so wird aus Ihrem Kind, der perfekte coole Vorzeigefratz

Kindererziehung für Anfänger

Erziehung- ein Thema mit dem Ich mich, trotz meines jungen Alters, schon seit fast 2 Jahren beschäftigen darf. Mein Kind ist 17 Monate alt und hat schon sehr viel drauf, wie z.B. Müll trennen, "Guten Tag-" sagen (d.h. die Hand geben), er kann sich alleine an- und ausziehen uvm. Das war nie eine leichte Herausforderung, aber mit ganz viel Herzblut, Geduld, Mühe und besonders viel Liebe, habe ich es hinbekommen. Ich bin 22 Jahre alt und mein Kind ist ein "Trennungskind", ich finde "Trennungskind" ist ein blödes Wort, aber es trifft es auf den Punkt. Deshalb ist es mir auch so wichtig das mein Sohn gut erzogen ist, da dank der Medien und anderen Müttern, in meinem früheren Umfeld ein gewisses Klischee aufkommt und ich nicht umbedingt nicht in dieses Klischee gepackt werden will. Am Anfang als mein Sohn zu Welt kam, brauchte er ganz viel Liebe und Körpernähe, mein Kind war ein "Kontaktkind", naja eigentlich ist er das immer noch, er kuschelt und knutscht immer noch ununterbrochen, ich habe ihn gestillt und er hat mit mir in einem Bett geschlafen. Ich gestillt habe ich meinen Sohn über ein Jahr und ein Bett habe ich mir mit ihm auch über ein Jahr geteilt,was ab und zu mal sehr eng war , weil wenn ein Zwerg von 60cm ein Bett von 1,40m GANZ in beschlag nehmen kann, dann bleibt einem manchmal nichts anderes übrig, als mit dem Boden vorlieb zu nehmen:((( Aber ich habe das alles auf mich genommen damit mein Kind ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu mir hat, mein Kind vertraut mir blind :) Er weiß ganz genau, das ich immer wieder komme und das wir danach immer kuscheln, damit mein Sohn immer weiß das Mama in seiner Nähe ist. Er  hat ein sehr sehr großes Selbstvertrauen, jetzt schon mit 17 Monaten. Ich versuche meinem Kind wichtige Werte zuvermitteln.