jurgko

Erziehung & Kinder

Klappentext zum e.Book Wetten dass ich lese aus Scheisse die Zukunft

http://Klappentext zum e.Book Wetten dass ich lese aus Scheisse die Zukunft

Dieser wurde zum Verkauf gegeben zu 2,99 Euro und muss noch bestätigt werden.

Scheisse ist das wichtigste Thema unser Zeit.

Darüber wollen nur wenige etwas wissen. Rücksichtslos nimmt der Aphorismendichter nicht nur in seinen Aphorismen sondern auch die Scheisse des Lebens auf die "Schippe". Dabei scheute er auch auch nicht Konflikte mit verlogenen Moralvostellungen. Sogar ein berühmter Philosoph betrachtete einst das Leben als eine Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten! Wie einst Luther, schaut auch Köditz dem Volk aufs Maul. Scheisse staunt er, ist das Lieblingsschimpfwort der Deutschen. Jedoch für den Betroffenen ist diese unbeliebt. Scheisse wird zur Metapher. Der Volksmund gab diesem beliebten Schimpfwort viele Namen wie: Scheisswetter, Scheisspolitik, Scheissbürokratie, Scheisschef, Scheisssozialismus, Scheisskapitalismus, Scheissmehrwertssteuer, Scheisskorinthenkacker, Scheisspilz und unzählige dazu. Die Lebenswege von Köditz sind mit Scheisse gepflastert, besser gesagt mit Scheisse überschwemmt. Durch diesen Sumpf muss er durch. Als junger Dichter vom Arbeiterstaat gefördert, sogar als Talent an der Dichterhochschule delegiert. Danach wurde er von der Scheissstasi ins Scheissgesellschaftsabseits befördert. Während alle Deutschen ein fröhliches Christfest feiern, erlebte der Verfasser immer wieder Scheissweihnachten. Sogar das Weihnachtspaket von der Bank, unterm Lichterbaum wird zum beschissenen Alptraum. Immer wieder wird er ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Vor wenigen Tagen ein Weihnachtsdrohbrief vom Finanzamt, unberechtigte Steuerzahlung, Termin vorgestern, Computerchaos, Rausschmisse von der Werbebannermafia aus den Weinachtsinternetwünschen, nicht ein Bier, Scheiss-Gartenarbeisteinsatz zur Neujahrsbesuchsvorbereitung, brachten diesen Dichter aus dem Konzept. Jedoch er gibt nicht auf, er geht nun im Alleingang weiter seinen aufrechten Gang und spiesst weiterhin die Scheissmissstände seiner Zeit mit spitzer Feder auf.
Jedoch in diesem Buch gibt es auch lustig Seite z.B. diese: Ein Scheisshaufen im Waschraum sorgte für Aufregung, alle Kollegen empörten sich, auch der Meister erhitzte sich: " Diesen Scheisskerl muss man den Arsch vesohlen!' Nur der Dichter, unser Verfasser, machte sich darüber lustig und sagte wetten dass, ich esse Scheisse. Ein Kollege wettete dagegen, der Dichter biss hinein in die Scheisse...Schmeckt nicht schlecht. Er reichte die Wette bei "Wetten dass", ein. Trotzt Ablehnungen reichte der Dichter weiter seine Scheissvorschläge bei Thomas ein. Sein letzter Vorschlag: "Wetten dass, ich lese aus einem Scheisshaufen die Zukunft!" findet Beachtung bei Thomas Gottschalk. Er will sich persönlich bei dem Dichter auf der Insel melden. Diese Scheisswetten-Geschichten erleben da ein überraschende, schalkhafte Schluss-Pointe seitens vom Fernseh-Schalk.

Klappentext zum e.Book Wetten dass ich lese aus Scheisse die Zukunft
Klappentext zum e.Book Wetten dass ich lese aus Scheisse die Zukunft

Text Klappentext

Scheisskurzprofil von Jürgen Köditz

Der Dichter Jürgen Koditz lebte bis zu seinem Rentenalter in Jena, arbeitete nach seinem Hochschuldiplom weiter als Schlosser bei der Weltfirma Carl Zeiss, Jena. Dichter des aufrechten Gang`s waren in der DDR unbeliebt. Sein Schriftsteller-Berusverbot wurde vor ihm geheim gehalten. In seinen Eingaben an höchste Stellen, fragte er an, warum ausgerechnet sein Hochschuldiplom nicht mal so viel wert ist, wie eine Rolle Scheisshauspapier? Nach seiner Auswanderung auf die beliebte brasilianische Urlauberinsel Itaparica, wo ihn alle beneideten, erlebte er ein Scheisse nach der anderen. Der Scheisskontoraub in Deutschland, wurde jetzt sogar nachträglich sogar versteuert. Beim Hausbau verlangte der Deutsche den doppelte Baukosten, ebenso wurden sämtliche Urkunden nicht anerkannt, die Neurstellungen wurde zu einer teuren Scheisse. Es regnete bei ihm Scheisse wie: Rentensperrungen, Rentenraubüberfall auf seine Frau vor der Sparkasse, da drückten Scheisspolizisten und der stramme Scheisswachposten alle Augen zu. Wie schon berichtet, dieser Dicher geht weiterhin im Alleingang, sein aufrechten Gang und nimmt noch immer alle diese gesellschaftliche Scheisse auf die "Schippe".