Kredit trotz Schufa - Auf den richtigen Partner kommt es an!




Platz #368 in Finanzen & Versicherungen, #7199 insgesamt
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Kredit trotz Schufa - Auf den richtigen Partner kommt es an!

In der Schufa zu stehen ist wirklich unangenehm. Es kann Nachteile mit sich bringen bei eventuellen Kreditaufnahmen oder selbst bei einer Kontoeröffnung, wenn man eine negative Bonität hat- ein Verbrechen ist es jedoch nicht. Mit negativen Einträgen in der Schufa landet man schneller als man denken kann. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, stehe aber mit erhobenem Haupt und ohne schlechtes Gewissen dazu. Wie schnell passiert es, dass man seine Arbeit verliert und fällige Ratenzahlungen plötzlich nicht mehr tätigen kann. Oder ein Familienmitglied stirbt unerwartet und man steht mit finanziellen Belastungen auf einmal alleine da. Es kann auch wie in meinem Fall sein – eine langjährige Beziehung geht auseinander und die einst große Liebe ist plötzlich der Meinung mit der Beziehung auch alle finanziellen Verpflichtungen – die sich im Laufe einer gemeinsamen Zeit und gemeinsam getätigter Anschaffungen eben ergeben - beenden zu müssen. Die großen Reden „Es sind doch automatisch beide Schuldner“ interessieren da nicht. Es sind alle beide Schuldner – aber es stehen auch beide für die Gesamtsumme gerade. Ist einer der beiden zahlungsunwillig oder –unfähig, steht der zweite Schuldner mit der Gesamtsumme alleine dafür ein. Man darf sich das Geld dann via Zivilprozess zurückholen, wenn es denn etwas zu holen gibt. Nein, schämen muss man sich nicht, wenn man unverschuldet in der Schufa landet.

Kredit zum Schulden bezahlen?

In meinem Fall war das die Rettung!

Nun – einmal in den Schulden, kann man sich auch wieder fangen, wenn man den Mut und den Willen dazu hat. Gerade für Selbstständige in so einer Situation wäre es wichtig einen Puffer zu haben, um eventuell anstehende Aufträge trotzdem erfüllen zu können und so aus diesem Kreislauf wieder herauszukommen. Es ist aber auch für Privatleute möglich. Ein guter Tipp ist da die Aufnahme eines Kredits! Das klingt nur für den Anfang paradox … In Wirklichkeit ist es die beste Lösung, mit einem Kredit mehrere Gläubiger zu bezahlen und nur noch für den genommenen Kredit abzahlen zu müssen. Statt bei verschiedenen Leuten, zahlt man nur noch bei einem Zinsen … es entstehen weniger Kosten und man hat einen besseren Überblick. Ich bin diesen Weg selbst gegangen und habe einen Kredit ohne Schufa bekommen. Das faire und zudem günstige Angebot dieses Anbieters hat mir aus dieser schlimmen Phase heraus geholfen.

Mein Kreditgeber - meine Rettung!

Bei Anbietern wie Kreditreform konnte mir nach etlichen sinnlosen Mails und unseriösen Angeboten anderer Anbieter im Netz endlich geholfen werden. Der Service dieses Anbieters kann mit wenigen Worten beschrieben werden: Fair, unkompliziert und schnelle Hilfe!
Ich musste lediglich ein kurzes Formular ausfüllen und habe einen Kreditantrag per Mail zum Ausdrucken erhalten. Nirgends haben sich versteckte Kosten oder Versprechen, die nicht gehalten wurden, aufgetan. Da ich den Kredit ohne schlechtes Gewissen aufnehmen kann und weiß, dass ich ihn bezahlen kann und wofür ich ihn brauche, machte mir das Ganze von Beginn an keine Bauchschmerzen. Dass ich dann auch wirklich einen seriösen Anbieter gefunden habe und so aus meiner Situation praktisch gerettet wurde, kann ich nur als großes Glück bezeichnen – Glück auf den richtigen Seiten im Web gelandet zu sein. Und ganz ehrlich: Mehr Zinsen als bei einem normalen Kredit zahle ich da auch nicht!
 




Remove