SkillOOr

Gesellschaft

Kummer oder Sorgen???

Kummer-Board

In der heutigen Gesellschaft sind Probleme, Sorgen und Ängste ganz normal. Früher spach man mit Freunden und Bekannten darüber. Doch heute haben es besonders Jugendliche immer schwerer. Sie sind meistens auf sich allein gestellt. Nun mag der ein oder andere vieleicht sagen, dass man ja die Familie usw. hat, aber mit persönlichen Problemen möchten die meisten lieber mit jemand Fremden reden. Da Familienangehörige meist nicht neutral sind.

Ein sehr interessantes Forum für all diejenigen die anonym bleiben möchten ist das Kummer-Board. Dort kann man mit den verschiedensten Personen erst mal das Problem erklären und man kann sich die Ratschläge dazu anhören. Desweiteren findet Ihr dort im Forum auch alle Informationen wo Ihr euch informieren könnt wo und wer euch helfen kann.
Zu den Themen im Forum kann ich nur sagen, dass es kein Tabuthema gibt. Vom Thema Beziehung, Partnerschaft & Liebeskummer, Schule, Ausbildung & Beruf, Trauer & Verlust, Drogen & Alkohol bis hin zu Themen wie Schwangerschaft, Sexualität und Krankheiten, die jeder und jede Jugendliche früher oder später beschäftigt.

Wer anderen Leuten helfen möchte indem er oder sie seine oder ihre Erfahrungen schildert oder Ratschläge den betroffenen Leuten gibt ist in diesem Forum genau richtig. Meldet euch doch einfach unverbindlich an. Ich geb euch noch ein Tipp wie ihr das komplett Anonym machen könnt. Einfach unter einem Pseudonym registrieren. Kostenlose Email-Adresse kann man sich ganz einfach unter Web.de oder GMX.de registrieren. Oder man kann sich auch einfach eine Wegwerf-Email-Adresse nehmen.