jurgko

Erziehung & Kinder

Lachen ist lebensgefährlich beinah totgelacht

http:// Lachen ist lebensgefährlich beinah totgelacht

Eine verrückte gefährliche Lachgeschichte mit Kettenreaktionen

Mein Freund Peter erzählte mir eine verrückte, gefährliche Geschichte. Als er sonntags am Biertisch unterm Sonnenschirm sass, da hatte drei Tische weiter, einer schon einen über über den Durst getrunken, der lachte am laufenden Band. Viele Brasilianer lachen gerne, weil sie vieles komisch finden, was die Deutschen kalt lässt. Aber dieser Lacher hat so ein höhnisches Lachen, schimpfte mein Freund: „Dass hörte sich an wie eine heiseres Ziegengemeckere Hehhehe! Der hatte nur Stunk im Kopfe. Der zog über einen her, der mehrere Tische weiter sass: Deine Frau hat einen Namorado, Hehe, die treiben es jeden Tage,wenn du auf Arbeit bist, Hehehe! Dieses Hehehe schallte über alle Köpfe hinweg. Als das Hehehe kein Ende nehmen wollte, packte dem Ausgelachten die Wut und er warf sein Bierglas nach dem Spottvogel. Jedoch dieser duckte sich schnell und ein Unbeteiligter bekam es vor dem Kopf. Dabei wurden ihm mehrere Zähne ausgeschlagen. Darüber lachte dieses Miststück auch noch. Schon gab es eine Schlägerei, da bin ich schnell abgehauen.“
Nun erzählte ich: „In Salvador beim Strasssenkarneval mit viel Musik, da geht es lustig zu und wird viel gelacht. Jedoch meine Frau lässt mich da nicht hin. Bei diesem lustigen Treiben gibt es eine Schlägerei nach der anderen. Dabei gibt es immer wieder Lustmörder und ihre erschlagenen Tode.
 

Lachen ist  lebensgefährlich beinah totgelacht
Lachen ist lebensgefährlich beinah totgelacht

Text Lachen ist lebensgefährlich beinah totgelacht

Beinah hätte ich mich totgelacht

Alle schreiben nur wie gesund das Lachen ist, auch ich weil dabei unzählige Nerven , Muskeln und Sehnen angespannt und gelockert werden und die Atmung sauerstoffreicher wird. Inzwischen liess ich mich eines Besseren belehren, dass das Lachen lebensgefährlich ist. Als ich über einen Platz schlenderte, fragte mich ein Halbstarker, ob ich ein Alemäo wäre und wie ich heisse? Ich nannte meinen Namen, der auf brasilianisch Jorge heisst und Schorchi gesprochen wird. Jedoch als er mir seinen Namen nannte, da konnte ich mich vor Lachen nicht halten und plautzte laut los. Denn er hiess Bobo. Beinah hätte ich mich totgelacht, denn ein faustgrosser Stein zischte haarscharf an meinem Kopf vorbei.
  

Text Lachen ist lebensgefährlich beinah totgelacht