Detstein

Gibt es das? Können Lachfalten verschwinden?

Lachfalten entfernen und Faltenbehandlung

Unser Gesicht, unsere Haut, unsere Mimik, ein Spiegelbild unserer Seele, unseres Wohlbefindens. Sieht man sich heute die Werbung an, lachen uns die schönen, jungen Frauen mit pfirsischglatter Haut entgegen. Das diese makellose Haut, bewusst herbeigeführt, also geschminkt ist, mit besonderem Licht ausgeleuchtet ist, weiss jeder. Aber nach einem Blick in den Spiegel, leuchtet im Hinterkopf das Lämpchenauf und suggeriert uns die Werbebilder. Dabei hat eine makellose Schönheit nicht unbedingt etwas mit "wahrer" Schönheit zu tun, Schönheit die von innen kommt, die uns Lachfalten ins Gesicht gezaubert hat, Lachfalten um die Augen, sprechen von einem heiteren Wesen. Lachfalten zeigen dem Gegenüber ein Leben das wirklich gelebt wird, mit all seinen Tiefen und Höhen. Schon seit Generationen von Jahrhunderten beschäftigt sich die Menschheit mit dem ewigen Jungbrunnen. Die Haut straff und jugendlich aussehen zu lassen, hat niemand geschafft. Der Alterungsprozess der Haut setzt schon mit Mitte 20 ein, und da bilden sich die ersten Lachfalten.

Lachfalten entfernen und Faltenbehandlung
Lachfalten entfernen und Faltenbehandlung

Was ist mit der Forschung auf diesem Gebiet?

Lachfalten entfernen und Faltenbehandlung

Das hat sie nur zum Teil, uns selber bleibt es überlassen, wie stark Umweltgifte-, einflüsse, Sonneneinwirkung, falsche Ernährung, auf unsere Haut einwirken können und damit die Faltenbildung beschleunigen werden. Sieht man in einen Spiegel mit einem kleinen Kind auf dem Arm, erkennt man den Alterungsprozess mit bloßem Auge. Die Haut des Kleinkindes ist prall und straff, die des älteren Menschen trocken, dünner, man sieht grau aus, von Jugendlichkeit keine Spur mehr. Das ist eine Folge des natürlichen Alterungsprozesses. Es gilt einige Hinweise zu beachten: Direkte Sonnenbäder sollten tunlichst gemieden werden, die sogenannten UV-Strahlen beschleunigen den Alterungsprozess der Haut, man sieht das manchmal erst in ein paar Jahren, die Haut sieht richtiggehen knitterig aus. Ein anderer großer Faktor ist das Nikotin, das Rauchen, es lässt die Haut grau und fahl aussehen. Und davon einmal abgesehen, ist das Rauchen für den gesamten Organismus mehr als schädlich. Auch Stress zählt dazu, rote hektische Flecken bilden sich, die Haut fängt an zu jucken, das ganze Hautbild leidet

Was tun gegen Lachfalten und welche Faltenbehandlung bietet sich an?

Sind die sogenannten Anti-Aging-Produkte wirklich so wertvoll?

Ja, wertvoll sind die Inhaltsstoffe der Faltencreme schon, aber dies reicht oft allein nicht aus. Eine gesunde Ernährung, wie vor schon erwähnt, müssen Hand in Hand gehen. Die Hyaluronsäure, ergibt ein straffes Hautbild, es regt das Bindegewebe an, aber mit dem Alter wird dieser Säuregehalt weniger und die Lachfalten entstehen. Zu der gesunden Ernährung zählen auch Vitalstoffe, wie Zink, Kalzium und Magnesium und vor allem Vitamin E. Diese Stoffe, regelmäßig eingenommen, verhindern ebenso eine vorzeitige Faltenbildung, wie der Verzicht auf Sonnenbäder und Nikotin. Hochwertige, feuchtigkeitsspendende Hautcremes, unterstützen die Regenerierung der Haut, dazu gehört aber auch ein regelmässiges Peeling, um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen, damit die Creme auch eindringen kann und ihre Wirkung voll entfalten kann. Es gibt spezielle Serums gegen die Lachfalten, die meist mit der vorerwähnten Hyaluronsäure angereichert sind. Die Anti-Aging-Produkte mit Vitamin E schützen die Haut vor freien Radikalen und so vor Lachfalten. Kombi-Präparate, sogenannte Repair-Pflege mit Oleosomen, steigert wieder die Elastitizät der Haut. Die neu entwickelte Dermokosmetika geht neue Wege, das Zauberwort heisst wie vor erwähnt Olesom. Lachfalten oder Mimikfalten werden regelrecht aufgefüllt mit diesem Wirkstoff Olesom, und die Haut wird angeregt körpereigenes Kollagen zu bilden.
Man sieht die Schönheits-Kosmetik wartet mit einigen wertvollen Produkten auf, um die Lachfalten und die Faltenbehandlung einzudämmen bzw. sie ganz verschwinden zu lassen. Es muss nicht immer Botox sein, dass gleich gespritzt wird, früh angefangen mit einer sorgfältigen Hautpflege und dem richtigen Lebensrthythmus, kann die Haut bis ins hohe Alter seine Schönheit bewahren und Lachfalten erzählen von einem gelebten Leben.