Leckere Cola zum lutschen für zwischendurch!




Platz #175 in Essen & Kochen, #1350 insgesamt
0

Aldi Zuckerfrei Bonbons Cola

Leckere Cola zum lutschen für zwischendurch!
Ich bin der Mensch, der immer irgendwie Bonbons in der Nähe braucht. Das ist für mich echt eine Art Nervennahrung.
Allerdings neige ich auch sehr dazu, an Gewicht zuzunehmen. Leider keine schöne Sache.
 
Der Silverbit war ja neulich wieder im Aldi einkaufen, und hat doch tatsächlich was FEINES wieder gefunden.
Und darüber will ich euch heute berichten.

Die Coladrops

Bei Aldi gibt es die Bonbonreihe "Zuckerfrei". Es wird damit geworben, dass sie 40% kalorienreduziert ist. Dass trift auch drauf zu, finde ich zumindest. Von der Firma welche diese Bonbons herstellen gibt es verschiedene Geschmacksrichtung. Neben Cola gibt es noch Sonnefrüchte, Cappuccino und andere Geschmacksrichtungen. Bei Gelegenheit kann ich auch gerne mal über diese berichten.

Hersteller

MISA Deutschland GMBH

Industriestraße 23

D - 48629 Metelen

Verpackung und Inhalt

Die Bonbons werden als Zweierpackungen verkauft. Eine Packung beinhaltet ca. 44g Bonbons. (Ein Bonbon wiegt etwa 3,2g. Rein rechnerisch sind in einer Packung 10 Bonbons drin.
Die Verpackung zeigt auf dem Label ein schönes Glas erfrischender Cola mit Eis. Daneben liegt eines der Bonbons. Natürlich ist auf der Verpackung klar erkennbar, dass es sich hierbei um eine koffeinfreie Süßigkeit handelt. Also sollte es kein Problem sein denke ich, wenn auch Kinder diese Bonbons essen.

Nährwerte und Zutaten

Pro Bonbon (3,2g)

Brennwert: 31kj/8kcal
Eiweiß: 0g
Kohlehydrate: 3,1g
 - davon Zucker: <0,01g
 - davon mehrwertige Alkohole: 3,0g
Fett: <0,01g
 - davon gesättigte Fettsäuren: <0,01g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: <0,01g
 

Pro 100g

Brennwert: 979kj/234kcal
Eiweiß: 0g
Kohlehydrate: 95,7g
 - davon Zucker: 0,1g
 - davon mehrwertige Alkohole: 93,0g
Fett: 0,1g
 - davon gesättigte Fettsäuren: 0,1g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0,02g
 
 

Zutaten

 
Isomalt, Säuerungsmittel (Milchsäure), natürliches Aroma, Malzextrakt, Säureregulator (Natriumlaktat), Karamell, Süßungsmittel (Acesulfam-K, Sucralose).
 
Kann Spuren von Gerste enthalten.
 
Bei den Nährwerten und den Zutaten sehe ich kein Bedenken. Es sei denn, der Konsument ist allergisch dagegen.

Geschmack

Ich finde der Geschmack der Cola-Bonbons wirklich gut. Es ist nun nicht so eine Süße, die nach dem Bonbon eine ganze Zeit im Mund bleibt und dort vor sich hindümpelt. Der Geschmack klingt im Mund nach dem Fertiglutschen angenehm ab.
Wichtig ist auch hier, wie gut der Bonbong auch schmeckt, man sollte ihn in Maßen genießen und nicht in Massen.

Fazit

Sehr leckere Bonbons mit einem intensiven aber nicht so schnell langweilig werdenden Colageschmack. Auch für Dauernaschkatzen ist es etwas. Denn gerade diese Bonbons sind auf wenig Kalorien ausgelegt. Ich habe sie immer dabei und muss zugeben, sie sind echt super LECKER!
Was mir auch zusagt, ist, dass die Bonbons von innen hart sind. Also nicht diese Art Bonbons, wo der Kern aus einer weichen und oftmals recht klebrigen Füllung besteht. 
 
Diese Colabonbons kann ich nur empfehlen!