iTina

Umwelt & Natur

libertà altrimenta - ein Stück Natur in Apulien

Naturgenuss im tiefen Süden Italiens

Ein Grundstück in Süditalien

Apulien ist eine nicht sehr bekannte Provinz im Süden von Italien. Doch die Vielfalt der Natur, die Freundlichkeit der Einheimischen überzeugte uns. Wir erfüllten einen gemeinsamen Traum: 5000qm Land mit mehr als100 verschiedenen Baumarten und ein Trulli.
Das ist ein mit Steinen gebautes Haus, in dem vor hunderten von Jahren die Arbeitsmittel zur Landbewirtschaftung gelagert wurden. Heute findet man viele restauriert und bewohnt. Typisch Apulien.
Ebenfalls vorhanden: ein Brunnen. Ziemlich wichtig zur Bewässerung der Bäume. Über die Elektrizität machen wir uns ehrlich geschrieben keine Gedanken. Nur allein die pure Natur, die Ruhe......
Der Sommerurlaub/Ferien beschreibt sich so:
Zwei Erwachsene; drei Heranwachsende und ein Hund, doch keine Elektrizität, kein fliessendes Wasser, kein PC, Fernseher ergibt pures Abenteuer. Es wird spannend !
Die Nächte verbringen wir in Zelte. Oder im Freien. Ein grosses Lagerfeuer wird vorbereitet.
Den Sommer lang ohne Privatsphäre, jeder muss auf den Einzelnen eingehen, Kompromisse schließen, Gespräche führen........ pures Abenteuer.

libertà

....Gedanken

Die Gedanken sind da, nach Apulien auszuwandern. Natur, das Meer.....alles erscheint so einfach.