Passionforlife

Bist du da? Nein,ich koche!

Liebe zum Kochen,Bratpfanne zum Geburtstag !

Es ist leider so das die meisten Menschen den Spaß und die Wichtigkeit am Genuss von essen verlieren oder schon verloren haben ! Oder im schlimmsten fall.... Nie erlernten! Für mich ist essen das wichtigste, auch wenn ich ständig gefragt werde ob ich genug davon habe weil man es meiner Statur mit zierlichen 45 Kilo auf 165 nicht ansieht. Aber ja ! Ich liebe es und tu es zu jeder Tages und Nachtzeit wenn mir danach ist. Es ist keinesfalls aus Frust , es ist aus Spaß am Genuss ! Vor einigen Monaten habe ich eine blöde Diagnose bekommen , für eine sportliche und sehr Agile junge Frau im alter von 22 ist es auf jedenfall ein Niederschlag gewesen. Nach Monaten in den ich mich fragte was in meinem Körper vorgeht weil es irgendwie alles nicht mehr so funktionierte wie es sollte und auch meine Kräfte schwanden... Und in denen die Ärzte auch leider noch keine klare Diagnose stellen konnten ..war es dann soweit und hieß Ced, das Ced steht für Chronisch entzündliche darmerkrankung wird auch unterkategorisiert in 2 Begriffe namens " Morbus chron und Colitis ulcerosa" was soll ich sagen ...um kurz zu erklären welche Einschränkungen so eine Erkrankung mit sich bringt. Du hattest nie Allergien oder Unverträglichkeiten , jetzt kannst du fast nichts mehr bedenkenlos essen! Und schon garnicht auswärts in einem Restaurant oder geschweige denn mal in einem Imbiss einen mitternachtsschnack! Dazu kommt auch noch das es von Patient zu Patient absolut unterschiedlich ist welche Dinge ihm plötzlich Missfallen und nicht mehr bekömmlich sind, kein Arzt konnte mir tipps zur Ernährung geben dann musste ich lernen was gut für mich ist und was nicht. Es ist nicht immer so schlimm denn chronisch heißt nicht kontinuierlich und in Phasen wo kein sogenannter krankheitsschub vorliegt ist es weniger dramatisch wie ich gerade erfahren darf und die katastrophen Vorstellungen schwinden und schwinden! Aber...Eins wusste ich schonmal :" meine Geliebten Spaghetti arabiata schön scharf ,konnte ich mir abschminken" !