Lustige Kostümideen zum Karneval




Platz #90 in Events, #7517 insgesamt
0

Neben ausgefallen, extravaganten und verrückten Karnevalskostümen, sind auch jedes Jahr wieder lustige Kostümideen gefragt.

Lustige Kostümideen zum Karneval
Karnevalskostüme

Anregungen finden sich viele - ob Tierfiguren, Kinohelden, Prominente aus Musik und Showbiz - erlaubt ist, was gefällt. Die fünfte Jahreszeit ist ausdrücklich die Zeit, in der ausgelassen und fröhlich gefeiert werden soll. Humor und Witzigkeit stehen an erster Stelle, da dürfen lustige Kostümideen nicht fehlen. Parodien auf bekannte Stars sind immer wieder gerne gesehen, aber auch Helden der Kindheit, die uns zum Lachen gebracht haben und lustige Tierfiguren stehen hoch im Kurs. Hier gibt es die eine oder andere Anregung für die nächste Faschingsparty oder den Karnevalsumzug.

Stars und Prominente forever
Kein Fasching oder Karneval ohne lustige Kostümideen, die als Parodie auf berühmte Persönlichkeiten gedacht sind. Hier kann man sich an den aktuellen Chart-Stürmern, an Modefürsten oder Schauspielern orientieren. Karl Lagerfeld zu imitieren, auf humorvolle Art und Weise, mit weißer Pferdeschwanz-Perücke, Lederhandschuhen und einem schwarzen Outfit ist eine Idee, die sicher für Furore sorgen wird. Der obligatorische Fächer und die schmollenden Lippen dürfen bei dieser Aufmachung nicht vergessen werden. Oder wie wäre es mit Lady Gaga? Die schrillen Karnevalskostüme in überspitzter Darstellung bieten jede Menge Angriffsfläche für Lachsalven. Hier dürfen Männer wie Frauen sehr kreativ sein.

Lustige Helden der Kindheit
Popeye, der Spinatheld, ist mal was anderes und wer das Outfit authentisch kopiert, der wird auch sicher gut erkannt. Muskeln sind von Vorteil, zur Not tun es auch Aufblasbaren. Mit Matrosenanzug, der Pfeife im Mund und der Dose Spinat im Handgepäck kann der Karneval kommen. Alternativ bietet sich für die Herren der Schöpfung auch eine Meister Proper-Variante an, dann aber bitte auch Putzzeug und leere Original-Flaschen mitnehmen. Die Panzerknacker sind ebenfalls ein Thema, wenn es um lustige Kostümideen zum Karneval geht. Hier darf sich die Männerrunde gerne zusammentun, dann wirkt es gleich dreifach gut. Frauen kopieren den Heidi-Look, ein Klassiker ist natürlich Pippi Langstrumpf in allen Variationen.

Kinder lieben lustige Tierfiguren
Tierfiguren als lustige Kostümideen für den Karneval bieten sich für Kinder aller Altersklassen an. Die Kleinsten sind als Winnie Pooh oder Tigerente unterwegs, bei den Größeren darf es auch mal der Pink Panther sein. Bugs Bunny oder Kermit der Frosch sorgen für viel Spaß. Aber auch Trickfilmlegenden, wie Pinocchio, Mister Rossi, Garfield und Fix & Foxi lassen Kinderaugen strahlen und sorgen auf dem Kinderfasching für Aufsehen. Wenn die Mutti die Kostüme selbst nähen kann, dann ist das natürlich noch besser, aber auch der Handel hält viele lustige Tierkostüme bereit.

Foto: Dirk Schelpe / pixelio.de




Remove