Sandra Hett

Sind Lidschattenpaletten und Co. zu empfehlen?

MAC-Dupe - Produkttest von BH-Cosmetics

Da ich vor einiger Zeit anfing mich etwas intensiver mit Make-Up zu beschäftigen, war ich auch auf der der Suche nach guten Lidschatten. Da MAC zwar qualitativ sehr gut sind, aber nunmal eben auch teuer, durchforstete ich das Internet. Nach kurzer Zeit bin ich auf die Lidschattenpaletten von BH Cosmetics aufmerksam geworden und bestellte mir direkt 2 Paletten (120 Lidschatten Palette 2. Ausgabe und 88 Schimmer Lidschattenpalette). Auf diese bezieht sich auch der Testbericht, wobei ich aber denke, dass die anderen Paletten qualitativ gleichwertig sein werden.

MAC-Dupe - Produkttest von BH-Cosmetics
MAC-Dupe - Produkttest von BH-Cosmetics

Testbericht

Ist es ein MAC-Dupe?

Die Lidschatten kamen in einer schönen Verpackung an. In der 88 Schimmerlidschattenpalette ist sogar ein kleiner Spiegel integriert, was ich sehr praktisch finde (auch wenn ich ihn eher nicht nutze).

Die Lidschatten sind etwa Centgroß, aber sehr ergiebig, sodass man trotzdessen sehr lange etwas von den Farben hat.

Was halte ich nun von der Qualität? Die meisten Farben sind sehr gut pigmentiert. Die meisten? Dazu muss ich sagen, dass bei der 120 fabrigen Palette matte und schimmernde gemischt sind. die meisten sind aber eher schimmernd. Die schimmernden Farben durchweg alle gut pigmentiert sind. Lediglich ein paar matte Töne (aber auch nicht alle) sind nicht so gut pigmentiert (gerade das Weiß lässt hier zu wünschen übrig).

Der Auftrag ist sehr sanft und pudrig. Die Lidschatten lassen sich mit dem Pinsel sehr gut aufnehmen, ohne zu sehr zu krümeln. Außerdem lassen sich die Farben gut verblenden und hervorragend miteinander kombinieren. Auch ohne Eyeshadowbase halten die Farben besonders lange und überstehen auch eine durchgefeierte Nacht.

Fazit:

Gerade für das Geld ist die Palette völlig in Ordnung. Überrascht war ich davon, dass die Farben tatsächlich mit Lidschatten der High-End-Marken wie MAC mithalten können. Mich stört es auch nicht, dass ein paar der matten Farben nicht so gut sind, da es nur wenig sind und die restlichen Lidschatten meine Erwartungen übertroffen haben.

Absoluter Kauftipp! Bei den matten Paletten wäre ich allerdings auf Grund der gemachten Erfahrung mit dem Kauf zunächst vorsichtig.

Tipp: Sie haben ein Schlupflid und wollen es kaschieren?