Detstein

Magic Kinder

Magic Kinder - online Spiele, Cartoons und Bilder für Kinder

Magic Kinder, schon allein das Wort lässt jedes Kinderherz höher schlagen. Die natürliche Neugier eines jeden Kindes wird dabei geweckt, die Augen funkeln und alles andere wird plötzlich zur Nebensache. Doch was schießt den Eltern durch den Kopf, wenn sie von Magic Kinder lesen oder zuhören bekommen? Es scheint gar ganz unmöglich Magic Kinder mit etwas Negativem zu verbinden.

Wo man Magic Kinder findet

Kinderleichte Registrierung

Natürlich will man für seine Kinder nur das Beste, also was tun? Sich informieren selbstverständlich. Das geht auch ganz einfach und schnell im Internet, denn in der Tat gibt es Magic Kinder nur online. Hierbei handelt es sich nämlich um ein online-Spieleportal für Kinder, ganz leicht zu finden unter www.magic-kinder.com. Zunächst wird man aufgefordert das Land in welchem man lebt, mit einem Mausklick auszuwählen, denn Magic Kinder gibt es nicht nur für deutsche Kinder, sondern sorgt für Freude und Spaß in 32 Ländern Welt weit. Das Design der Homepage ist mit einem schönen Hintergrundbild, passend zur aktuellen Jahreszeit, gestaltet auf der sich ein äußerst übersichtliches Menü befindet. Jetzt geht es an die Registrierung. In der oberen Spalte des Menüs findet man einen magischen goldenen Schlüssel, der einen direkt zum Anmeldeformular bringt. Hier soll das Kind Angaben zur eigenen Person machen. So erschafft man sich den ganz eigenen Spielecharakter, mit Fantasienamen und Geheimcode, damit man sich auf Magic Kinder jederzeit und problemlos einloggen kann. É voilà, schon ist das Kind Teil einer unglaublich tollen und magischen Spielewelt.

So funktioniert Magic Kinder

Schnell und übersichtlich

Durch klicken der Symbole in der unteren Spalte auf dem Hauptmenü gelangt man zu den verschiedenen Angeboten, die Magic Kinder so besonders machen. Der erste Auswahlbutton steht für die Rubrik "Spiele". Druck den Mausklick auf dieses Symbol gelangt man auf das Spielemenü. Dort erwartet einen eine spannende Liste an unterschiedlichsten Spielen. Selbstverständlich gibt es auch hier wieder Kategorien in die die Spiele, zur besseren Übersicht eingeteilt sind. Nebst "Rennen und Wettkämpfe", "Bewegung" und "Kreativität" wird auch die Auswahl "Natur" angeboten. Eine sehr umweltbewusstseinsfördernde Rubrik, die dem Kind den Umgang mit der Natur näher bringt. Besonders aufregend dürfte jedoch die Kategorie "Kreativität" sein, denn unter diesem Menüpunkt kann sich das Kind nach Lust und Laune austoben und verwirklichen. Ob als Regisseur oder Spielerfinder, dem Erfindergeist wird hier keine Grenze gesetzt. Wie schon erwähnt, kann man sich bei Magic Kinder seine eigene Spielewelt gestalten und das ist in der Kategorie "Rennen und Wettkämpfe" nicht anders. Ob Rennauto oder Siegerflieger, das Kind entscheidet wie das Gefährt aussehen soll. Viel Spaß gibt es ganz klar auch in der Rubrik "Bewegung". Magic Kinder macht keine leeren Versprechungen. Mit Bewegung ist auch wirklich Bewegung gemeint. Einfach die Webcam anschließen und schon kann der Spaß losgehen. Ein weiteres interessantes Angebot, welches zur Individualität der Spielewelt des Kindes beiträgt, ist die Möglichkeit die Hauptmenüseite selbst um- und neugestalten zu können. Dazu einfach auf den Button "Erstelle deine eigene Homepage" klicken. Die dritte Kategorie, mit dem Namen "Neuheiten", enthält eine Liste, mit all jenen Spielen, die Magic Kinder erst kürzlich auf der Internetseite zur Verfügung gestellt hat. Das letzte Symbol in der unteren Spalte ist ein Link zum Menüpunkt "Ausmalbilder", die man natürlich drucken und weiter verschenken oder im Kinderzimmer aufhängen kann.

Grenzenloser Spaß bei Magic Kinder

Fazit

Unglaublich aber wahr, es gibt bei Magic Kinder noch viel mehr zu entdecken und erforschen und absolut keinen Grund es nicht auszuprobieren. Einfach kostenlos registrieren und Teil dieser wunderbaren Fantasiewelt werden. Eine Freude nicht nur für Kinder, sondern auch für Eltern, denn die wissen, durch den Informationsbutton "Für die Eltern", der auf jeder Auswahlseite mit verlinkt ist, genau Bescheid, wie viel Spaß ihre Kinder bei Magic Kinder haben.