StellaNova

Essen & Kochen

Matcha Tee - Hochwertiger Teegenuss aus Japan

Text Matcha

wird als Wunderwaffe zur Fettverbrennung gehandelt

inzwischen liest man auch in deutschen Lifestyle-Magazinen häufiger von der japanischen Teespezialität.

exotisch in die heimische Teeschale.

Doch Matcha sieht nicht nur interessant aus, sondern schmeckt gut und besticht vor allem durch seine positive gesundheitliche Wirkung.

Wach nicht wie er bei Kaffee eintritt, sondern ein angenehm wachhaltenden Effekt.

Die grünen Teeblätter werden zu einem feinen Pulver zermahlen.

Zubereitung

Zur Zubereitung gibt es hier bereits einen Artikel von einem anderen Pageballs Schreiber.

Neben der klassischen Zubereitung als Tee, kann man Matcha aber auch vielfältig für andere Köstlichkeiten verwenden. Beispielsweise zum Verfeinern von Eis, Smoothies oder Milchmischgetränken.