Matrix 4 Reentered - Wird Teil 4 wirklich kommen?
Matrix 4 Reentered - Wird Teil 4 wirklich kommen?
nilsonX

Erziehung & Kinder

Matrix 4 Reentered - Wird Teil 4 wirklich kommen?

Matrix ist ein Science-Fiction-Film von Laurence und Andrew Wachowski. Die Premiere vom ersten Teil war 1999 und handelte vom Programmierer und Hacker Thomas A. Anderson. Im Internet ist Thomas besser bekannt als Neo, neben seinen Aufträgen sucht er verzweifelt nach einer Person die auf dem Namen Morpheus hört. Er weiß nicht viel über Morpheus, außer dass er der Anführer einer Untergrundorganisation ist. Neo erhofft sich von Morpheus Antworten, antworten auf Fragen die ihn Nachts den Schlaf rauben. Durch die Hilfe von einer weiteren Hackerin mit den Namen Trinity, gelingt Neo dann später der Kontakt zu Morpheus und sein Leben wird sich anschließend komplett verändern. Morpheus bietet Neo nicht nur Antworten, sondern öffnet ihn die Augen für eine vollkommen neue Realität. In dieser Realität regieren die Maschinen über die Menschen. Die Menschen befinden sich in eine art Brutkasten und werden gezüchtet, um den Maschinen als Energiequelle zu dienen. Damit die Menschen davon nichts mitbekommen, werden sie durch mehrere Anschlüsse in einer Traumwelt festgehalten. Diese Traumwelt ist die Matrix und Neo konnte ihr nun endlich entkommen. Nun kämpfen Neo, Morpheus, Trinity und viele weitere Personen darum, die Menschheit aus der Matrix zu befreien. Der Film wurde ein großer Erfolg und war mit Schauspielern wie Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Anne Moss auch gut besetzt. Bei den Oscarverleihungen 2000 gewann "The Matrix" vier Preise, außerdem wurde der Film bei den BAFTA-Awards, bei den britischen Empire Awards und bei den MTV Movie Awards mehrfach ausgezeichnet. Im Jahre 2003 folgten beide Fortsetzungen mit "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions". Beide Filme waren erneut ein großer Erfolg und füllten die Kinos vehement.

Matrix 4 Reentered - Der Trailer

Im Internet gibt es bereits seit Jahren Gerüchte, um einen vierten Matrix Teil. Der Titel dieses vierten Teils lautet angeblich "Matrix 4 Reentered" und es gibt auch bereits einen Trailer auf Youtube. Es handelt sich dabei jedoch um nichts offizielles von den Entwicklern! Zu finden ist der Trailer zu Matrix 4 Reentered unter folgenden Link:

Matrix 4 Reentered - Ist der Trailer wirklich echt?

Ich kann aus sicherer Quelle bestätigen, dass es sich bei den Matrix 4 Trailer um einen echten Filmtrailer handelt. Trotzdem muss ich leider alle Matrix 4 Fans enttäuschen, denn es geht bei den Trailer nicht um Matrix 4, sondern um den japanischen Film "Casshern". Wer sich den Trailer zum Film "Casshern" auf Youtube ansieht, wird schnell feststellen, dass es sich bei den Matrix 4 Trailer leider um einen Fake handelt. Den Trailer zu Casshern finden sie unter folgender Adresse

Wird Matrix 4 trotzdem irgendwann erscheinen?

Eine offizielle Aussage über Matrix 4 gibt es nicht.
Die Authoren hatten Matrix immer als Trilogie geplant, es sollte also nie ein vierter Teil erscheinen. Ausschließen lässt sich ein Erscheinen von Matrix 4 in Zukunft nicht, aber ich bin mir sicher, dass die Geschichte mit "Matrix Revolutions" ihr Ende nahm.

Gibt es irgendeine Alternative zu Matrix 4?


Ja die gibt es, aber viele Fans werden diese Alternative bereits kennen. Es gibt eine Animationsserie mit dem Titel "Animatrix".
Diese Zeichentrickserie erschien 2003 als DVD und besteht aus 9 Episoden.Die Episoden handeln um die Geschichte von "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions". Auch auf Geschichten aus dem Videospiel "Enter the Matrix" wird eingegangen. Für Personen die Animatrix noch nicht kennen, ist es vielleicht ein kleiner Trost zu Matrix 4


Auf der DVD sind folgende Episoden enthalten:

  • The last fly of the Osiris
  • The Second Renaissance Part I
  • The Second Renaissance Part II
  • Program
  • Kid's Story
  • World Record
  • Beyond
  • A Detective Story
  • Matriculated

Matrix 4 wird also leider nicht erscheinen. Ob es in Zukunft eine Fortsetzung geben wird, ist nie ganz auszuschließen. Ich gehe persönlich jedoch nicht davon aus. Die Wachowski Brüder hatten nie an Matrix 4 gearbeitet, bisher sind alle Informationen zu diesem vierten Teil reine Spekulationen und Fakes.