jurgko

Erziehung & Kinder

Mein Hund bellt deutsch und kackt brasilianisch

http://mein Hund bellt deutsch und kackt brasilianisch

  
Neulich hatten wir deutschen Besuch, die kleine niedliche Nensi staunte über alles. Als unser Hund Jogo zu bellen anfing, freute  die sich sehr und rief:“ Onkel Jü, dein Jogo bellt deutsch. Die Eltern berichteten lachend: „ Als morgens ein Hahn krähte, rief Nensi auch:“ Mama, der Hahn kräht deutsch!“ Ich erzählte Nensi: “Jogo bellt deutsch, aber dafür kackt er brasilianisch.“ Kaum ausgesprochen schrie ich:“ Jogo, verdammtes Vieh!“ Nensi hatte mitten in eine Hundekackhaufen getreten. Nensi entdeckte wieder einen neuen Hundekackhaufen auf dem Rasen und fragte mich:“ Onkel Jü, warum kackt Jogo nicht deutsch?  Opas Asta kackt keine Kacke in den Garten. Ast kackt deutsch und geht immer mit Opa Gassi." Ich erklärte Nensi:“ Meine Hunde werden immer dümmer. Ich habe sogar eine Hundeklo gebaut. Hundertmal habe ich zu Jogo gesagt: Sitz!  dabei klopfte ich ihm auf seinen Hintern. Nie und nimmer wollte dieser begreifen, was das bedeutet. Ich kann Jogo rufen, wie ich will. Vergebens, der rührt sich nicht von der Stelle. Jogo ist dümmer, als die Polizei erlaubt. Ich glaube aber, der stellt sich nur so, um Herrchen zu ärgern. So wie ich aber aus der Küche auf deutsch rufe:“ Jogo, Herrchen hat eine schönen saftigen Knochen mit einem Fleischbrocken!“ So schnell kann man gar nicht gucken, wie Jogo Herrchen aufs Wort gehorcht und angerannt kommt und nach seinem Knochen schnappt."