VaNaMa

Haus & Garten

Metabo Akku Heckenschere - toll für Frauen, aber kein Frauenspielzeug

Nachdem ich nicht immer meinen Mann bitten wollte, seine "große" Benzinheckenschere für meine "kleinen" Wünsche im Garten anzuwerfen, mußte eine handliche Heckenschere für mich her. Ich habe lange gesucht und mich informiert. Und letztendlich hab ich mich für die Metabo Akku Heckenschere entschieden. Sie ist toll. Klein und handlich, leise und doch leistungsstark. Der Akku ist in einer halben Stunde geladen und reicht anschließend für eine knappe Stunde Arbeitszeit. In dieser Zeit läßt sich der Erstzakku problemlos laden, so daß die Arbeitszeit durch den schnellen Akkuwechsel ins Unendliche ausdehnen läßt. Aber das ist gar nicht nötig. Unsere großen Buchenhecken überlasse ich weiter meinem Mann und seiner Benzinheckenschere.

Unsere Buchsbäume schneide ich. Aber auch unseren Kirschlorbeer konnte ich mit meiner kleinen Metabo Heckenschere prima in Form bringen. Das Allerschönste aber ist - alle Arbeiten mit meiner Heckenschere konnte ich sogar mit Kind auf dem Arm erledigen. Natürlich achte ich immer auf absolute Sicherheit.

Da die Heckenschere so leise und klein ist, ist noch keins meiner Kinder angstvoll davongelaufen (im Gegensatz zur Benzinheckenschere, die unsere Kinder regelmäßig verscheucht). So kann ich jederzeit ganz schnell mal ein paar Zweige hier und da wegschneiden, während die Kinder im Garten spielen.

Sogar mein Mann wollte meine Heckenschere dann doch mal ausprobieren und mußte zugegeben, daß sie nicht nur ein Frauenspielzeug ist. Er war begeistert und wird bestimmt bei kleineren Formschnitten auch mal die Kleine statt der Großen wählen.