Nicölchen

Gesundheit & Wellness

Mit dem Internet abnehmen!!

Wir ihr wisst geht es wieder in Richtung Sommer. Die Hosen,Röcke und T-Shirts werden immer kürzer und der Bikini zwick noch?

Nun ja es ist bei mir jedes Jahr das gleiche Spiel. Ich nehme mir fest vor dieses Jahr halte ich meine Figur auch im Winter. Aber die Plätzchen schmecken so gut und die Pullis und Blusen kaschieren die Speckpölsterchen ganz gut. Mit geht es dann immer so ich halte mein Gewicht zwar aber doch mit größeren Schwankungen bis ich mal wieder meine "Nicht-mehr Wohlfühlgrenze" erreicht habe. Dann heißt es wieder zwei Wochen eisern durchhalten und mein Wohlfühlgewicht ist wieder erreicht. Nur mal ganz ehrlich wirklich Sinn macht das ganze Theater nicht.

Ich bin beruflich ziemlich eingebunden, das kennen wohl die Meisten hier und komme teilweise spät heim und bis man alles im Haus erledigt hat, kann ich mich nicht immer dazu animieren ins Fitness zu gehen. Nun hab ich mir gedacht: Schluss damit es muss was neues her.

Bedingungen: Sport muss sein(wie immer)

                          Okay Thema Ernährung-Naschen soll auch schon erlaubt sein!!(Bedingung Nummer eins denn darauf will und kann ich nicht verzichten!!!)

Ich hab im Internet etwas geforscht und herausgefunden auf die ganzen Diäten schlank im Schlaf und wie sie alle heißen hab ich keine Lust!!!!

So vor kurzen hab ich meine Krankenkasse gewechselt und hab mir bei dem Zusammenhang herausgefunden, dass es bei meiner Krankenkasse die TK einen Ernährungs und Fitnesscoach gibt und das wird mir in meinem Bonusheftchen sogar positiv berechet.

Ich hab mich angemeldet und muss sagen ich bin begeistert.Man bekommt für jeden Tag eine Auswahl an Gerichten die man ankreuzen kann muss es aber nicht zwangsläufig. Der Computer rechnet gemampftes Fett und Kalorien aus die man an jedem Tag verbraucht hat aus. Man kann dann jede Woche sein erreichtes Gewicht angeben und ob sich etwas getan hat.

Zeitgleich hab ich mich natürlich auch für den Fitnesscoach angemeldet und hab mich für Heimtraining entschieden. und auch hier gibt es einen Plan bei dem man abhakt ob man etwas gemacht hat wie viel wie lange und und und. Es gibt immer Vorschläge aber auch hier muss man sich nicht an den Vorschlag halten sondern kann auch einfach angeben was man gemacht hat.

Ich muss sagen hier ist einfach der psychologische Effek da. Man hat die Kontrolle über alles und man hat einen Plan an den man sich halten wird und ist nicht den ganzen Tag damit beschäftigt daran zu denken was esse ich heute ...essse ich zu viel und und und.

Dieser Coach bietet sofern man sich an die vorgegebenen Rezepte hält auch die Möglichkeit an seine Einkaufsliste auszudrucken für die Sachen die man angekreuzt hat.

Ein weiterer positiver Effekt ist erst hat man Vorgaben gerade beim Sport ist das bei mir immer so..ich mach es morgen morgen morgen..Doch hier sieht man direkt ausgeführt nein bei einer Übung und das fuchst einen. Also werden die Sporttage eingehalten und sie werden leichter zur Gewohnheit.

Fazit: Ich muss sagen ich hab mein Traumgewicht nach sechs Wochen endlich wieder und muss sagen ich hab mich nicht immer an das vorgegebene Rezept gehalten sondern auch einfach selbst gesund gekocht und die Zutaten dann eingetragen. Das ist das Gute an dem Programm es ist einfach flexibel und passt sich mir an und bietet mir einen Überblick und eine Kontrollmöglichkeit.

Es gab natürlich auch Rückschläge aber auch das ist normal denke ich. Zum Beispiel als ich krank war konnte ich kein Sport machen und hab das gegessen was ich wollte und wie viel ich wollte. Fehler klar. Aber in der nächten Woche hab ich den Einstieg wieder geschafft(weil der "Coach" auf mich wartet) und mich mein Ernährungscoach falls ich etwas vergesse auch gerne per Email erinnert.

Alles in allem finde ich das eine super Sache dass die Krankenkasse so etwas anbietet. Ich selbst habe das im Internet gesehen dass es auch noch viele weiteren Krankenkassen anbieten wie die AOK zum Beispiel .

Ich hoffe ich habe euch weiter helfen können. Nur Mut versucht es. Gewichtsangabe bzw ehrliche Angaben helfen zur Selbsterkenntnis weiter beim Anmelden für den Coach.

Ich hoffe für euch eure Krankenkasse bietet so etwas auch an. Falls nicht würde ich mi´r selbst eine Liste anlegen und notieren was ich gegessen habe. Das hilft auf jeden Fall.

Ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg und freue mich für jedes eurer verlorenen Kilos und hoffe dass es keine Diät für euch wird sondern eine Ernährungsumstellung. Ich hoffe ihr fandet des Artikel interessant und er hat euch weiter geholfen und vllt. sogar etwas motiviert auch einen Anfang zu setzen