hlmthlmt

Erziehung & Kinder

Mit dem Megazechenolymp wird wieder ein Paidmailer eingestellt

Ergänzung am 01.11.2012

Inzwischen wurde die Einstellung zurückgenommen, was grundsätzlich erfreulich ist. Ich kann die Anmeldung beim Megazechenolymp auch weiterhin empfehlen.

 

Die Paidmailer-Landschaft ist regelmäßigen Wechseln unterworfen. Ständig eröffnen neue Mailer, während bestehende schließen. Ein Grund für die schnelle Eröffnung vieler neuer Mailer besteht darin, dass Scripts preiswert zu haben und leicht den speziellen Bedürfnissen einzelner Paidmailer anzupassen sind. Allerdings lässt sich das für die erfolgreiche Führung eines Paidmailers erforderliche wirtschaftliche Talent nicht mitkaufen.

Das Ende vom Megazechenolymp
Der Megazechenolymp war der einzige Mailer, welcher gleich drei Zechenspiele angeboten hatte. Damit war er gerade bei Daddelfreunden sehr beliebt. Die genauen Gründe für das Ende des Mailers hat der Admin nicht veröffentlicht, allerdings gab es zwei Ereignisse, welche wahrscheinlich in ihrem Zusammenhang auf die Schließung des Mailers hingewiesen hatten. Zum einen musste sich der Admin einer längeren Reha-Maßnahme unterziehen, zum anderen hatte er Ärger mit mehreren Sponsorennetzwerken, welche die Bezahlung der aufgelaufenen Beträge verweigerten. Die Auszahlungen des Megazechenolymps werden ordnungsgemäß erfolgen, die Auszahlungsgrenze ist bereits heruntergesetzt. Ärgerlich ist das Ende des Paidmailers vor allem für User, die sich für die Mitgliederwerbung engagiert und ihre Ausgaben noch nicht refinanziert haben.

Ein anderer Mailer mit immerhin einer Zeche

Sponsorennetzwerke und Paidmailer
Fast alle Paidmailer setzen auf Sponsorennetzwerke. Dass Sponsoren auf Paidmailern Werbung buchen und diese die gebuchte Werbung an ihre Mitglieder versenden, stellt heute eine absolute Seltenheit bei Paidmailern dar, auch wenn es sich dabei um die sicherste Form der Finanzierung handelt. Sie bedeutet zwar, dass nur wenige Mails verschickt werden können, denn nicht jeden Tag werden Sponsoren-Mails gebucht. Dafür sind alle Ausgaben durch Einnahmen gedeckt, sofern der Betreiber auch mit seinen Ref-Ebenen nicht mehr Geld verteilt als er einnimmt.