Mit der richtigen Ausstattung zum Traumgarten!




Platz #208 in Haus & Garten, #1240 insgesamt
0

Mit der richtigen Ausstattung zum Traumgarten!

Wer das Glück hat, die Natur direkt vor der Haustür im eigenen Garten genießen zu können, der möchte diesen selbstverständlich auch entsprechend herrichten. Und das geht weit über die üblichen Pflegemaßnahmen, wie Rasenmähen oder Blumen gießen, hinaus. Denn die Möglichkeiten, seinen Garten fast zu einem zusätzlichen Wohnraum werden zu lassen, mit viel Platz für unterschiedlichste Aktivitäten, scheinen nahezu unbegrenzt. So schafft er z.B. die Vorraussetzungen für ausgedehnte Grillabende oder kann der ideale Rückzugsort nach einem stressigen Tag sein. All das wird jedoch nur mit der richtigen Ausstattung zu einem echten Vergnügen. Sonnenschirme, Markisen und Strandkörbe schaffen im Sommer eine Wohlfühlzone und in der dunklen Jahreszeit sorgt ein Heizstrahler dafür, dass auch dann niemand seinen Garten missen muss.

Windschutzwände, Markisen und co.- sinnvoll und nützlich!

Der Schutz vor gefährlicher UV-Einstrahlung spielt auch im heimischen Garten eine wichtige Rolle. Deshalb sind Sonnenschirme eine einfache und effektive Möglichkeit sich selbst bei hohen Temperaturen lange an der frischen Luft aufhalten zu können. Es gibt sie in verschiedensten Farben und Ausführungen. Wichtig ist es, auf eine ausreichende Spannweite zu achten. Darüber hinaus sollte der Schirm aus UV-abweisendem Material gefertigt sein. Eine Alternative zum Sonnenschirm sind Markisen, die in erster Linie für Terrassen geeignet sind. Sie bieten das selbe Maß an Schutz, sind dabei jedoch platzsparender und oft leichter zu bedienen.
Allen, die an warmen Sommertagen gerne draußen essen, sind Windschutzwände wärmstens zu empfehlen. Jeder weiß, wie lästig es ist, wenn einem während eines aufkommenden Windstoßes, plötzlich die Servietten um die Ohren fliegen. Da Windschutzwände meist aus durchsichtigen Materialien (Glas oder Kunststoff) hergestellt werden, kann man normalerweise auch weiterhin entspannt seine Aussicht genießen!
Das i-Tüpfelchen eines jeden Gartens ist aber natürlich ein gemütlicher Strandkorb, der langweiligen, alten Plastikstühlen zur Leibe rückt. Nichts lässt mehr Urlaubsgefühle aufkommen, als ein ruhiger Nachmittag im eigenen Strandkorb. Die Körbe sind meist äußerst robust und leicht vor Wind und Wetter zu schützen.
Ist der Sommer vorbei, bedeutet dies nicht das Ende der schönen Gartenzeit: Mit einem Heizstrahler wird es im Strandkorb auch bei kühleren Temperaturen schön angenehm!

So wird jeder Garten zum neuen Lieblingsort!

Jeder Garten ist schön, doch mit ein paar einfachen Mitteln kann er vielleicht noch schöner werden. Schon kleine Veränderungen, wie z.B. ein passender Sonnenschirm oder ein hübscher Strandkorb, machen einen großen Unterschied. Auf diese Weise kann man viel mehr aus seinem Garten holen, als man es unter Umständen für möglich gehalten hätte. Und im Nu wird er zum neuen Lieblingsort...